StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» NEUER SHIT
Mo 28 Mai 2018 - 17:48 von Kaito

» Der "Das Forum ist zwar Tod aber ich schau trotzdem manchmal vorbei"-Thread
Mo 2 Okt 2017 - 22:41 von Kenshin

» Grandline - Neue Welt - Unbekannte Insel
Di 12 Sep 2017 - 18:14 von Jack Slater

» GOATjack88
Mo 21 März 2016 - 22:35 von Jack Slater

» Hearthstone Karten
Di 18 Aug 2015 - 19:51 von Gunji

» Fairy Piece
Sa 17 Jan 2015 - 19:32 von Gast

» Harvest Moon
Di 30 Sep 2014 - 2:54 von Gast

» Jack Slater VS Kaito Kashira!
Mo 15 Sep 2014 - 23:50 von Jack Slater

» Chishiki-Akademie/ Schul Rpg
Fr 27 Jun 2014 - 17:13 von Gast

Links
Information:
Regelwerk
Storyline
Staff
Kampfsystem
Fraktionen
Avatarliste
Hintergrundwissen

Guides:
Teufelsfrüchte
Schwerter
Haki
Formel 6
Fischmenschen Karate
Seimei Kikan

Teilen | 
 

 Updates des Forums

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Updates des Forums   Di 16 Nov 2010 - 21:39

So, liebe Leute,

nachdem allerlei Diskussionen über verschiedene Dinge geführt wurden entschieden Kenshin und ich uns, ein Update durchzuführen. Hier einmal eine kurze Übersicht der Neuerungen:

- Die Bewerbung wird nun zusammen mit einem Technikblatt gepostet. Also erst die Bewerbung und dann in einem zweiten Post direkt darunter das Technikblatt. Die Codierung findet ihr hier.
- Das Reisesystem wurde abgeschafft.
- Die Rollenspielregeln wurden so verändert, dass man sich erst in einen Kampf/oder allgemein eine Handlung einmischen kann, wenn man die Erlaubnis desjenigen hat, den man angreifen will.
- Die TF/Waffen-Beherrschungslevel werden nach einem neuen Schema berechnet.


Was müsst ihr nun tun?


Ganz einfach. Schnappt euch eure Bewerbungen, Techniken, Teufelsfrüchte etc. und postet die Bewerbung noch einmal neu und an die neuen Standarts angepasst hier rein.




ACHTUNG: Das Schreiben in diesen Thread ist verboten.


Zuletzt von Amaterasu am Do 2 Dez 2010 - 16:01 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Updates des Forums   Sa 20 Nov 2010 - 0:51

Noch einmal ein Update, da es einige Unklarheiten wegen der Stärkelevel gab. Vermutlich wird sich jetzt der eine oder andere vor den Kopf gestossen fühlen, jedoch gibt es dieses Update aus dem simplen Grund, dass nicht sofort alle mit Stärkelevel 9 auf der GL rumtoben gehen.

Details des Updates:

- Jemand, der völlig neu im Forum ist kann mit einer guten Bewerbung maximal Stärkelevel 5 bekommen.
- Jemand, der völlig neu im Forum ist, kann zu Beginn keinen Admiral, Samurai oder Kaiser spielen. Spieler, die schon im alten Forum waren können dies werden, was aber schlussendlich von ihrem EInsatz damals abhängt.
- Jene, die im alten Forum waren, müssen dies beweisen können und ausserdem vorlegen, in welchem Ausmasse sie dort aktiv waren bzw. welchen Rang ihr Charakter da innehatte. Aufgrund dieser Angaben können sie ein Stärkelevel bis 9 bekommen.
- Absolut niemand ausser den Eventchars, ob er nun im alten Forum aktiv war oder nicht kriegt zu Beginn die Stärkelevel 10. Dies ganz einfach aus dem Grund, dass man auch noch was tun sollte, um wirklich stark zu werden. (als ob das alles wäre.... in einem Rollenspiel gibt es noch so viele andere Beschäftigungen als kämpfen)
- Die Stärkelevel werden von den zuständigen Mods verteilt. Kein Stärkelevel wird bloss von einer Person bestimmt um allfällige subjektiven Ansichten zu glätten und eine wirklich objektive Angabe zu machen.
- Das maximale Beherrschungslevel von allen Gegenständen zu Beginn beträgt nun 8. Spieler, die neu beginnen (also nicht im alten Forum genug aktiv waren) können höchstens ein Level von 7 haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Updates des Forums   Sa 20 Nov 2010 - 11:06

Achja: bitte schreibt unten auf die Bewerbung kurz ob ihr schon im alten Forum wart und wen ihr dort gespielt habt, danke.

In der Bewerbungsvorlage wird man nun auch gefragt, ob man schon im alten forum war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Updates des Forums   Mo 22 Nov 2010 - 20:47

Folgende Regeln wurden hinzugefügt und ihre allfälligen Vorgänger demensprechend abgeändert.

1. Die Bewerbung muss vollständig ausgefüllt gepostet werden. Fangt nicht erst mit dem Technikblatt an, wenn ihr das Charakterblatt schon gepostet habt.

2. Teufelsfrüchte können nicht von Admins oder Mods für euch „reserviert“ werden es sei denn, ihr habt ein Entwurf eures Charakters als Konzept bereits hier gepostet. In diesem Falle wird euch die Teufelsfrucht reserviert, bis ihr eure Bewerbung reingestellt habt. Sollte es zu lang gehen und/oder das Team ist der Meinung, dass diese Regel missbraucht wird, behält es sich vor, die Teufelsfrucht wieder freizustellen.

3. Genauso verhält es sich mit User-Avataren.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Updates des Forums   Do 2 Dez 2010 - 15:52

Es wurde, wie ihr sicher bemerkt habt, ein zusätzlicher Balken unter dem "Verwarnungs"-Balken hinzugefügt, der den Namen "Ermahnungen" trägt.

Das hat den einfachen Grund, dass man User nun nicht gleich eine Verwarnung geben muss, wenn jemand eine Regel verletzt. Mods/Admins können jemandem 1-4 Ermahnungspunkte auf einmal verpassen. Bei 5 Ermahnungen wird der Zähler zurückgesetzt (beziehungsweise wird bei 4 + 3, eine Verwarnung und 2 Ermahnungspunkte hinzueditiert) und eine Verwarnung wird an den User ausgesprochen. Allerdings können wir Admins und die Moderatoren weiterhin Verwarnungen ohne Ermahnungspunkte aussprechen! Genauso wie die sofortige Sperrung des Accounts bei schweren Vergehen erwirken.
Ich hoffe, mit dieser neuen Regelung lassen sich Regelverstösse besser vermeide.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Updates des Forums   Fr 3 Dez 2010 - 12:50

Ein kleines Update an den Regeln.
Diverse Unklarheiten, die sich wegen dem Stärkelevel-Update ergeben haben, wurden beseitigt und einige Regeln genauer definiert.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Updates des Forums   Sa 5 März 2011 - 19:48

Man darf nun auch noch einen dritten Charakter spielen, wenn man die Anforderungen erfüllt. Hier der Text, der den Regeln hinzugefügt wurde:

- Stärkelevel maximal auf Level 2
- Man sollte wirklich viel Zeit haben.... drei Charaktere spielen sich nicht von alleine.
- schwache Teufelsfrüchte dürfen genommen werden, Beispiel: Raupen-Frucht, Alabaster-Frucht, Flüster-Frucht, Mini-Frucht, Schaum-Frucht, Auferstehungs-Frucht, Transen-Frucht (Achtung: dies sind nur Beispiele und die Aufführung der Früchte hier heisst nicht, dass sie frei sind)
- Waffen auf dem Level eines Könner- oder Meisterschwertes sind erlaubt.
- Die Bewerbung muss die gleichen Kriterien erfüllen wie beim 2. Charakter.
- Der 1. und 2. Char sollten regelmässig und sehr gut gespielt werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Updates des Forums   So 13 März 2011 - 10:35

Es gibt eine neue Regel, die lange Unterbrechungen des RPG's verhindern oder umgehbar machen sollte.

Wenn ihr eine Handlung begonnen habt, solltet ihr auch regelmässig posten. Nicht posten darf man nur 1 Woche maximum, bei Beschwerde gibt es eine Ermahnung (Es sei denn es gibt eine Abmeldung im dazugehörigen Forum).
Nach oben Nach unten
Jack Slater
Stärkste Kreatur der Grandline
avatar

Stärkelevel : 6
Theme : JACK THEME

BeitragThema: Re: Updates des Forums   So 28 Aug 2011 - 12:53

Die Regel die bis dato nur inoffiziell galt ist nun auch offiziell gültig:

Ein Postpartner der länger als 3 Tage nicht schreibt (obwohl er innerhalb dieser Zeit online war) darf übergangen werden.

Ein Postpartner der länger als 7 Tage nicht schreibt (unabhängig davon ob er Online war oder nicht) darf ebenfalls übergangen werden.

Übergehen: Im Falle eines gewöhnlichen RPG's bedeutet das einfach nur, dass die Reaktion des Gegenüber ausblieb und man selbst einen anderen Weg einschlägt - Doppelpost bei dieser Ausnahme erlaubt !!

Im Falle eines Kampf-RPG's wird der von einem selbst gestartete Angriff treffen und der Gegner verliert den Kampf! Wie er verliert wird je nach Stärke des Angriffs beurteilt und liegt im Ermessen des Spielers, sowie in seinem Bewusstsein für Fairness

Seht euch die Rollenspiel Regeln einfach noch mal dafür an Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaito

avatar

Stärkelevel : 6

BeitragThema: Re: Updates des Forums   Di 20 Sep 2011 - 22:54

Das Stärkelevel-System wird nun gröber gestaltet. Statt dem vorherigen System von 1 bis 5 gibt es nun das System von 0 bis 3. Dies hat zur Folge, dass neue Charaktere mit Stärkelevel 1 (Standart) starten, selten auch mit Stärkelevel 2 (Veteran). Das Stärkelevel 3 (Legende) ist nur wenigen vorbehalten, während das Stärkelevel 0 (Amateur) an Charaktere vergeben wird, die unzureichende Kampfkenntnisse aufweisen, wie z.B. schwache NPC, Tiere, Kinder o.Ä.

Trotzdessen können innerhalb der Einzelnen Stärkelevel große Differenzen bestehen.

Die Neuverteilung läuft folgendermaßen ab:
- Personen mit einem Stärkelevel von 1 erhalten nun das Stärkelevel 0
- Personen mit einem Stärkelevel von 2 erhalten nun das Stärkelevel 1
- Personen mit einem Stärkelevel von 3 oder 4 erhalten nun das Stärkelevel 2
- Personen mit einem Stärkelevel von 5 erhalten nun das Stärkelevel 3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://onepiece-rpg.aktiv-forum.com
Jack Slater
Stärkste Kreatur der Grandline
avatar

Stärkelevel : 6
Theme : JACK THEME

BeitragThema: Re: Updates des Forums   Fr 23 Sep 2011 - 15:47

Da Kleinvieh auch Mist macht.
Die Auszeichnungen werden nur noch im Profil angezeigt - Nicht mehr in jedem Beitrag. Wurde zu unübersichtlich.

Wer mit Stolz geschwellter Brust die Anzahl an Auszeichnungen auch in den Beiträgen präsentieren möchte, kann dies nun auf Anfrage hin haben.

Wie das aussieht, sieht man bei mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaito

avatar

Stärkelevel : 6

BeitragThema: Re: Updates des Forums   So 2 Okt 2011 - 15:44

Abschaffung einiger Gruppen

Um das Rollenspiel bei der momentan nicht gigantischen Userzahl nicht zu breit zu fächern werden einige Gruppen absofort abgeschafft.
Dies betrifft: Cipher Pol 9, Kopfgeldjäger & Revolutionäre

Ist man Teil einer dieser Gruppen, so sollte man in den folgenden RPG Verlauf einbauen, dass man nun die Fraktion wechselt.
Es ist also absofort ein Kampf: Marine vs Piraten (mit den Sondergruppen Kaiser, Admiräle & Samurai)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://onepiece-rpg.aktiv-forum.com
Jack Slater
Stärkste Kreatur der Grandline
avatar

Stärkelevel : 6
Theme : JACK THEME

BeitragThema: Re: Updates des Forums   Fr 7 Okt 2011 - 16:18

Aus 7 mach 3
Die Anzahl der existierenden Samurai wird nun auf 3 herabgesetzt.
Gründe:
-Mehr Samurai als Piraten = Unlogisch
-Marine & Piraterie sollen aufrüsten
-Die Samurai gleichen lediglich das (natürliche) Übergewicht der Piraterie aus und sind daher eine Unterstützung für die Marine.

/ Es gibt weiterhin die Möglichkeit Samurai zu werden. Macht euch einen Namen und erledigt euren Vorgänger!

Sobald das Forum eine gesunde Balance hat, kann die Anzahl der Samurai wieder erhöht werden bis dahin bleiben wir bei 3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jack Slater
Stärkste Kreatur der Grandline
avatar

Stärkelevel : 6
Theme : JACK THEME

BeitragThema: Re: Updates des Forums   So 20 Nov 2011 - 12:02

Die Bewerbungsvorlage wurde ausgearbeitet.
Jetzt seht ihr bei Stärken & Schwächen direkt welche Anforderungen ihr zu erfüllen habt und könnt sie dementsprechend in geeigneter Form aufführen

Von jetzt an will ich:
- keine reinen Texte mehr sehen, die Schwächen sollen hervorgehoben und erläutert werden
- 2 kämpferische Stärken & Schwächen, zusätzlich mindestens 1 Charakterliche Schwäche / Stärke
- Klare kämpferische Stärken & Schwächen sehen. Die Stärken und Schwächen der Frucht gelten maximal als EINE kämpferische Stärke oder Schwäche.
- keine Diskussionen mehr darüber was nun Schwäche oder nicht Schwäche ist, was der Moderator sagt stimmt.
- das auch Aaron mitbestimmt was Stärken & Schwächen angeht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jack Slater
Stärkste Kreatur der Grandline
avatar

Stärkelevel : 6
Theme : JACK THEME

BeitragThema: Re: Updates des Forums   Fr 25 Nov 2011 - 19:06

Zurück zum älteren System:

Die Stärkelevel sind nun wieder in 1-5 aufgeteilt. Dies wurde mit eindeutiger Mehrheit des Teams beschlossen. Das hat zur Folge, dass den Usern nun neue Stärkelevel gegeben werden.

Wer das System noch nicht kennt bekommt hier einen Überblick: Das Kampfsystem

Bis alle Stärkelevel angepasst sind, wird es nicht allzu lange dauern.

Es haben sich schon einige über das "Update" gefreut, ich hoffe das es auch den Neuen gefällt. Dadurch wird die Kluft zwischen einzelnen Stärkeleveln geringer und die Stärkeunterschiede sind wieder klarer definiert.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Updates des Forums   

Nach oben Nach unten
 
Updates des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Durchgeführte Updates + geplante Updates
» Ex zurück überhaupt möglich? Hilfe ;(
» Wolves of the moon
» Neue URL des Forums
» Der Lieblingscharakter des Forums

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - RPG :: Haupt Zone :: News & Ankündigungen-
Gehe zu: