Name:Daiyamondo
Art:Drachenschwert
Aussehen:- Spoiler:
Beschreibung:Dieses Drachenschwert wurde von dem Meisterschmied Okane Matsumoto geschmiedet. Er verwendete 2 Schmiedekünste von 2 verschiedenen Schwertarten:
Erstens dem Dotanuki. Dies ist das japanische Schlachtenschwert. Es ist dicker als das "Friedensschwert" Katana und ist in der Lage, dickste Rüstungen zu durchschlagen. Es ersetzte das Katana in Kriegszeiten.Mit dem Schwert war es möglich, durch die Rüstung eines Kriegers zu schneiden. Angeblich das einzige Schwert, mit dem man einen Samurai samt Panzerung in "zwei Hälften" teilen konnte.
Zweitens dem Odachi. Dies wurde genauso wie gewöhnliche Nihonto geschmiedet. Dies erklärt den hohen Aufwand zur Herstellung dieser Waffe, da es auch partiell gehärtet und klassisch poliert wurde.Außerdem verwendete er zu dem normalen Material für diese Schwertarten Mithril, um es leichter zu machen. Deshalb wiegt es statt über 3000g nur 1000g. Es wurde auch mit einer Diamant-Legierung überzogen, somit ist es so gut wie unmöglich es zu zerstören. Es besitzt den höchsten Schärfegrad, der bisher bekannt ist außerdem besitzt es eine Gesamtlänge von 3,77m und eine Klingenlänge von 2,26m. Zu guter Letzt hat es die Fähigkeiten der Welten-Frucht, durch Dr. Vegapunk.
Beschreibung Weltenfrucht:Die Auswirkungen dieser sind 5 verschiedene Formen (zusätzlich zu der Normalen) außerdem kann jeder Schlag/Schnittwelle/Druckwelle mit diesem Schwert selbst, da die Formen selbst Welten darstellen, jedes Element angreifen,so kann man mit dieser Waffe z.B. ohne Probleme Wasser in der Luft oder woanders Spalten. Desweiteren verfärben sich die Augen des Besitzers des Schwertes blutrot, sobald er es gezogen hat und jedes Lebewesen, welches dann in diese Augen sieht, schaut in eine Welt voll Grausamkeit und Verderben, sodass diese meist ausreichen, um schwächere Gegner einzuschüchtern und somit in die Knie zu zwingen.
Beherrschung:10/10