Ich hab in den Regeln nichts dazu gefunden, ab wann man einen Zweitcharakter beantragen darf, aber ich dachte mir einfach mal, fragen kostet nix =D
Was Name und Bild angeht, bin ich mit mir selbst noch nicht so ganz im Reinen. Ich hab zwar schon was, was nahe liegt, aber das kann sich noch ändern (spielt fürs Konzept aber auch keine große Rolle, nicht?).
Ein paar Fakten hab ich aber trotzdem im Angebot ;D Der Charakter, männlich, soll zur Marine gehören und eine ganz besondere Waffe haben. Einen Handschuh, in den zwei Diale eingebaut sind. Zum einen ein Licht-Dial an einer Fingerspitze, einfach nur ne Art Taschenlampe =D Zum Zweiten ein Milky-Dial an Handinnenfläche, gefüllt mit einer Eisenwolke (vgl Aum von One Piece). Daraus lässt sich alles mögliche formen, wie zB eine Schwertklinge, aber auch ein Schild oder Wurfwaffen. Um das Problem zu lösen, dass das Teil durch Wurfwaffen irgendwann leer wäre, dachte ich daran, dass man diese Eisenwolken einfach wieder einsaugen kann, wie mit nem Staubsauger x3"
Als zusätzliche Fähigkeit wollte ich dazu entweder Rüstungshaki oder ein paar andere Diale - Haki wäre mir lieber, wenn das aber zu stark ist, sind auch andere Diale in Ordnung. Herkunft des Charakters ist Skypia, er ist dann irgendwann mit einer Piratenbande mitgereist - Abenteuerlust eben. Da hatte er den Handschuh schon, der Charakter ist ein Tüftler und hat ihn sich selbst gebaut. Er könnte wohl auch noch ein paar andere Sachen bauen, hat das aber bisher noch nicht getan. Also im RPG die Fähigkeit, Sachen zusammenzubauen und reparieren^^ Aus der Piratenbande ist dann irgendwann ausgestiegen, weil die Einstellung davon ihm nicht gepasst hat und ist lieber der Marine beigetreten.
Das sollte es mehr oder weniger gewesen sein, wenn noch was fehlt, was unklar ist oder was übertrieben ist, einfach Bescheid sagen ^_^