One Piece - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Der "Das Forum ist zwar Tod aber ich schau trotzdem manchmal vorbei"-Thread
Beantragung Zweitcharakter I_icon_minitimeMo 7 Okt 2024 - 16:37 von Kaito

» Happy BDay Donnsen
Beantragung Zweitcharakter I_icon_minitimeMo 24 Jun 2024 - 8:35 von Jack Slater

» Grandline - Neue Welt - Unbekannte Insel
Beantragung Zweitcharakter I_icon_minitimeFr 28 Apr 2023 - 16:17 von Jack Slater

» KingGottBoss
Beantragung Zweitcharakter I_icon_minitimeDi 26 Apr 2022 - 0:04 von Gast

» Royal Pirates
Beantragung Zweitcharakter I_icon_minitimeMi 16 März 2022 - 22:02 von Jack Slater

» NEUER SHIT
Beantragung Zweitcharakter I_icon_minitimeMo 28 Mai 2018 - 17:48 von Kaito

» GOATjack88
Beantragung Zweitcharakter I_icon_minitimeMo 21 März 2016 - 22:35 von Jack Slater

» Hearthstone Karten
Beantragung Zweitcharakter I_icon_minitimeDi 18 Aug 2015 - 19:51 von Gunji

» Fairy Piece
Beantragung Zweitcharakter I_icon_minitimeSa 17 Jan 2015 - 19:32 von Gast

Links
Information:
Regelwerk
Storyline
Staff
Kampfsystem
Fraktionen
Hintergrundwissen

Guides:
Teufelsfrüchte
Schwerter
Haki
Formel 6
Fischmenschen Karate
Seimei Kikan

Beantragung Zweitcharakter

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Pinkamena Diane Pie

Pinkamena Diane Pie

Stärkelevel : 2
Theme : Pinkamenas Theme~

Beantragung Zweitcharakter Empty
BeitragThema: Beantragung Zweitcharakter   Beantragung Zweitcharakter I_icon_minitimeSo 20 Jan 2013 - 0:41

Ich hab in den Regeln nichts dazu gefunden, ab wann man einen Zweitcharakter beantragen darf, aber ich dachte mir einfach mal, fragen kostet nix =D
Was Name und Bild angeht, bin ich mit mir selbst noch nicht so ganz im Reinen. Ich hab zwar schon was, was nahe liegt, aber das kann sich noch ändern (spielt fürs Konzept aber auch keine große Rolle, nicht?).
Ein paar Fakten hab ich aber trotzdem im Angebot ;D Der Charakter, männlich, soll zur Marine gehören und eine ganz besondere Waffe haben. Einen Handschuh, in den zwei Diale eingebaut sind. Zum einen ein Licht-Dial an einer Fingerspitze, einfach nur ne Art Taschenlampe =D Zum Zweiten ein Milky-Dial an Handinnenfläche, gefüllt mit einer Eisenwolke (vgl Aum von One Piece). Daraus lässt sich alles mögliche formen, wie zB eine Schwertklinge, aber auch ein Schild oder Wurfwaffen. Um das Problem zu lösen, dass das Teil durch Wurfwaffen irgendwann leer wäre, dachte ich daran, dass man diese Eisenwolken einfach wieder einsaugen kann, wie mit nem Staubsauger x3"
Als zusätzliche Fähigkeit wollte ich dazu entweder Rüstungshaki oder ein paar andere Diale - Haki wäre mir lieber, wenn das aber zu stark ist, sind auch andere Diale in Ordnung. Herkunft des Charakters ist Skypia, er ist dann irgendwann mit einer Piratenbande mitgereist - Abenteuerlust eben. Da hatte er den Handschuh schon, der Charakter ist ein Tüftler und hat ihn sich selbst gebaut. Er könnte wohl auch noch ein paar andere Sachen bauen, hat das aber bisher noch nicht getan. Also im RPG die Fähigkeit, Sachen zusammenzubauen und reparieren^^ Aus der Piratenbande ist dann irgendwann ausgestiegen, weil die Einstellung davon ihm nicht gepasst hat und ist lieber der Marine beigetreten.

Das sollte es mehr oder weniger gewesen sein, wenn noch was fehlt, was unklar ist oder was übertrieben ist, einfach Bescheid sagen ^_^
Nach oben Nach unten
Corey Slater
Admin
Corey Slater

Stärkelevel : 7

BeitragThema: Re: Beantragung Zweitcharakter   Beantragung Zweitcharakter I_icon_minitimeSo 20 Jan 2013 - 12:33

Um das Problem zu lösen, dass das Teil durch Wurfwaffen irgendwann leer wäre, dachte ich daran, dass man diese Eisenwolken einfach wieder einsaugen kann, wie mit nem Staubsauger

Die Eisenwolke ist extrem variabel einsetzbar und ohnehin stark genug, da noch eine zusätzliche Fähigkeit (in Form von "Einsaugen") reinzupacken wär mir zu viel. Ich würde einfach auf Wurfwaffen verzichten und deine Waffen immer in Verbindung mit dem Dial lassen.

Jetzt zu der grundsätzlichen Frage.
Die BW für deinen Mainchar war ja auf Stärkelevel 3 Niveau und wurde aufgrundd er Logia heruntergestuft. d.h. zeitgleich aber auch, dass dein Char sehr gute Chancen auf ein Stärkelevelupdate hat, sobald dieser sich bewiesen hat. Ich würde warten, bis dein Main auf Stufe 3 ist und dann den zweiten in Angriff nehmen. Kannst ja parallel die Bewerbung für den Zweiten schreiben.

Zusatz: Dein Mainchar hat mit der Gasfrucht (+ Flammenwerfer) schon eine sehr grenzwertige Fähigkeit - Ich will ohnehin erst sehen, ob du in einem Kampf-RPG auch annehmbar damit umgehst, bevor man über einen Zweitchar mit Haki und Eisenwolken und Lichtdialen usw. nachdenkt.
Nach oben Nach unten
Pinkamena Diane Pie

Pinkamena Diane Pie

Stärkelevel : 2
Theme : Pinkamenas Theme~

BeitragThema: Re: Beantragung Zweitcharakter   Beantragung Zweitcharakter I_icon_minitimeSo 20 Jan 2013 - 12:38

Alles klar, dann lassen wir das hier mal offen stehen, bis Pinkamena sich mal mit wem kloppen kann <:
Hm, die Wurfwaffen wären einfach ein cooles Extra gewesen, aber wenns nicht geht, hab ich auch kein Problem damit, das rauszulassen^^

Okay, aber damit ist das Konzept in Ordnung, ne? Dann kann ich ja immer mal, wenn ich sonst nix zu tun hab, ein paar Sätzchen zum Charakter schreiben ^-^
Nach oben Nach unten
Corey Slater
Admin
Corey Slater

Stärkelevel : 7

BeitragThema: Re: Beantragung Zweitcharakter   Beantragung Zweitcharakter I_icon_minitimeSo 20 Jan 2013 - 13:23

Wie gesagt. Die Wurfwaffen kannst du zwar machen, nur nicht wieder einsaugen - wodurch du sie verlieren würdest, oder wieder "einsammeln" müsstest.

Kloppen wirst du dich sehr bald können. Da die Guerilla Einheit der Marine noch was mit der Frozen Devil Crew zu "bereden" hat Very Happy

Die endgültige Entscheidung ob das Konzept in Ordnung ist fällt @Raijin, ich persönlich würde aber sagen, dass du gern schon mal daran arbeiten kannst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Beantragung Zweitcharakter   Beantragung Zweitcharakter I_icon_minitime

Nach oben Nach unten

Beantragung Zweitcharakter
Seite 1 von 1