Da viele ja momentan diskutieren wie viele Stufe 2er Techniken zum Einsatz kommen könnten, damit noch eine Stufe 3er in Frage kommt, hab ich hier ein kleinen Vorschlag..
Wie egsagt Vorschlag! Vllt sehen ihn manche als dumm, verbesserungswürdig o.Ä.
Also, genau wie einen "Verwarnungsbalken" unter dem Avatar sollte es auch einen "Ausdauerbalken" geben, der halt 100 beträgt. Wie Jack schon erwähnte mit den ganzen %-Zahlen wäre es doch einfach schlauer das es feste zahlen wie: "1 Stufe 2er Attacke = 25 - 1 Stufe 3er Attacke = 35"
Nun kann man halt frei entscheiden wie man was einsetzt, solange die Ausdauer reicht. Die Ausdauer ist aber halt keine Ausdauer wie Lebenspunkte, sondern halt die Ausdauer die man für Attacken benötigt.
Gast Gast
Thema: Re: Ausdauerbalken Di 30 Nov 2010 - 19:39
Das Problem an einem solchenProblem ist, das man erstens die Ausdauer entweder bei jedem gleich verteilen muss, was ich für schwierig halte oder man die Ausdauer steigern kann, damit man eben häufiger Techniken einsetzen kann.
Also ich denke das ist ne Möglichkeit, wäre aber in meinen augen nicht die Beste.
Gast Gast
Thema: Re: Ausdauerbalken Di 30 Nov 2010 - 19:41
Meiner Meinung nach würde das den Kampf langweiliger machen, weil er dann auch etwas kürzer dauern würde. Ich finde jeder hier ist intelligent genug ziemlich realistisch zu spielen und daher sollte es keine Probleme mit der Ausdauer von uns geben.
(Meine Meinung zumindest)
Gast Gast
Thema: Re: Ausdauerbalken Di 30 Nov 2010 - 19:42
@ Aaron
Naja, wäre ja schon fies wenn einige mehr hätten. Meiner Meinung nach sollte es bei jedem gleich sein, so hat man auch nen besseren Überblick was man tun könnte. Z.b sag ich: "Hmm noch ?? Ausdauer, würde für ne Stufe 3er und ??2er reichen." Also sozusagen damit es Übersichtlicher wird.
@ Tekka Naja, eine Begrenzung gibt es ja schon, aber damit es Übersichtlicher wird, wie ich oben genannt hab. Außerdem könnte man gucken, der Gegner hat ?? Leben - Er könnte eine Stufe 3er einsetzen, ich bereite mich mal entsprechend vor und plane schon mal wie ich mein Trump einsetze
Gast Gast
Thema: Re: Ausdauerbalken Di 30 Nov 2010 - 19:49
Das mit dem, dass einige mehr hätten, ist nur logisch, da z.B. Shikei gegen Cynthia, d.h. Stärkelvl 5 gegen 2. Und wenn dort beide gleiche Ausdauer hätten, wären sie ja gleichgestellt, was aber in keinster Weise zutrifft. Verstehst du das Problem? Ansonsten stimme ich Aaron zu^^
Hochachtungsvoll Akuma, alias Dämonenauge Kyo
Gast Gast
Thema: Re: Ausdauerbalken Di 30 Nov 2010 - 19:51
Akuma tousche so mein ichs auch noch' Ich habe ihm im Chat schon gesagt wenn Ped gg einen Soldaten kämpft haben die doch nicht die gleiche Ausdauer
Zuletzt von Tekka am Di 30 Nov 2010 - 19:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Ausdauerbalken Di 30 Nov 2010 - 19:51
Naja, es gibt ja schon wie gesagt eine Begrenzung die für alle gleich ist, z.b 3x Stufe 2 + 1x Stufe 3 oder einfach nur 4x Stufe 2
Einfach aus Übersichtssache einen Balken, indem man dann entsprechend Punkte abzieht.
Hat ja nichts mit richtige Ausdauer zu tun, könnte man auch irgendwie Kampfpunkte , Aktionspunkte oder so nennen
Was kostet dann ne 1er? Macht ja keinen Sinn, wenn die nix kostet. Allerdings ist es in unserem System damit erklärt, dass der Aufwand gering genug ist. Mit so nem Balken müsste man eine genaue Zahl definieren ^^
Das ganze verkompliziert das System doch
Und was ist mit einem mit nem höheren Ausdauerbalken? Kann der dann einfach 20 2er machen? weil: Naja, wäre ja schon fies wenn einige mehr hätten - Wäre auch fies, wenn es nicht so wäre ^^
Das mit dem Ausdauerbalken ist außerdem schwierig zu berwerkstelligen Dazu kommt, das es bereits ein gutes System gibt - das genau so gut (sogar besser) funktioniert und keinerlei Aufwand ist.
So ein Balken macht aus dem ForenRPG eine Art gewöhnliches Rollenspiel mit Levelsystem, was eher einem normalen Browsergame ähnelt.
Daher bin ich dagegen
Zuletzt von Jack Slater am Di 30 Nov 2010 - 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Ausdauerbalken Di 30 Nov 2010 - 19:55
Jack Slater schrieb:
Daher bin ich dagegen
Dann wäre die Diskussion wohl beendet. Wie gesagt, war nur ein Vorschlag.
Trotzdem gut, dass versucht wird, das Forum zu optimieren^^
Weiter so!
Kaito
Stärkelevel : 6
Thema: Re: Ausdauerbalken Di 30 Nov 2010 - 21:06
Ich find einen Ausdauerbalken eigentlich ganz gut. Nur halt so, dass man immer 100% (und dies sind 100% jedes einzelnen Charakters, sodass sich die Werte dem Stärkelevel anpassen) und wenn Akuma nun gegen Pedrohks kämpft und er KO ist, sinkt seine Ausdauer auf 10% bis er genügend gepostet hat um sich zu erholen. Nur so ne Grobangabe halt.
Gast Gast
Thema: Re: Ausdauerbalken Di 30 Nov 2010 - 21:09
Und wie zählen Ärzte in der Bande?
Kaito
Thema: Re: Ausdauerbalken Di 30 Nov 2010 - 21:11
Wie gesagt ist nur grob. Je nach Art der Verletzung usw. wird das halt bewertet. Man könnte ja dafür einen Ausdauermod einführen, der das dann bewertet. Ärzte verkürzen die Dauer natürlich.
Ich find das ehrlich gesagt unnütz. Is nen nettes Feature. Aber macht eig. nur Arbeit - hilft dem Spiel nicht.
Wie ne Blubberblasen App fürs Handy. Schön und gut..Bring aber nix und kostet Platz.
Dazu kommt, dass man dann einen ins Team holen muss, der wirklich auch Updatet. Und wie ich die Mods so kenne haben die alle paar Tage wichtige Tests und wenig Zeit. Dann bleibt das Hängen und das System wird zu ner lästigen Zusatzarbeit.
Achja das WARUM:
Im RPG lässt sich das auch ohne irgendeinen Balken bewerkstelligen. Wer sich da nicht an Regeln hält, macht PG und wird verwarnt.
Pedrohks Kinoshy Legende
Stärkelevel : 5
Thema: Re: Ausdauerbalken Di 30 Nov 2010 - 21:44
Jack Slater schrieb:
Ich find das ehrlich gesagt unnütz. Is nen nettes Feature. Aber macht eig. nur Arbeit - hilft dem Spiel nicht.
Wie ne Blubberblasen App fürs Handy. Schön und gut..Bring aber nix und kostet Platz.
Dazu kommt, dass man dann einen ins Team holen muss, der wirklich auch Updatet. Und wie ich die Mods so kenne haben die alle paar Tage wichtige Tests und wenig Zeit. Dann bleibt das Hängen und das System wird zu ner lästigen Zusatzarbeit.
Achja das WARUM:
Im RPG lässt sich das auch ohne irgendeinen Balken bewerkstelligen. Wer sich da nicht an Regeln hält, macht PG und wird verwarnt.
Richtig so!!!
Kaito
Thema: Re: Ausdauerbalken Di 30 Nov 2010 - 22:09
Jack Slater schrieb:
Achja das WARUM:
Es soll ja auch nur sehr grob sein. Wenn ich schon von Akuma höre "Jo bald bin ich wieder fit" so 3 Posts nach nem Kampf gegen Pedrohks dann würde ich mir so ne Regel schon wünschen, wobei das jeder anders sieht.
Es muss ja auch nicht ein Balken sein, sondern soetwas wie ein Status. Topfit, Kampfunfähig usw. halt.
Gast Gast
Thema: Re: Ausdauerbalken Mi 1 Dez 2010 - 8:10
Nochmal zu der Idee von Kaito, Jack.
Erinnerst du dich noch an den Kampf "Jack Slater vs Yuki"?
Als du noch nicht Admin warst fandest du es ja fies als sie wegen einem Themensong von Fast Kampfunfähig auf Topfit umgeschlatet hat. Dies könnte man damit dann vermeiden.
Gast Gast
Thema: Re: Ausdauerbalken Mi 1 Dez 2010 - 10:11
Das fällt aber in den Bereich "faires Rollenspiel"... wer das nicht macht ----> Verstösst gegen die Regeln ----> Wird verwarnt.
Gast Gast
Thema: Re: Ausdauerbalken Mi 1 Dez 2010 - 10:12
Deswegen ja auch "Dies könnte man damit dann vermeiden." da es die anderen merken würde und jeder mit nem gesunden Menschenverstand begreifen müsste, das man nicht einfach mitten im Kampf wieder fiter werden kann
PS: Bin Viper
Gast Gast
Thema: Re: Ausdauerbalken Mi 1 Dez 2010 - 12:45
Nun, dann braucht es aber:
a) einen Moderator, der ständig diese Leiste aktualisiert oder b) Mitglieder, auf die man vertrauen kann und die die Leiste selbst akualisieren
Warum das meiner Meinung nach beides nicht funktionieren würde:
a) Der Mod müsste täglich online sein und alle Rollenspielposts verfolgen. Dass dies nicht möglich ist, versteht sich von selber. Ich glaube nicht, dass sich jemand finden lässt, der für diesen Posten genug vertrauenswürdig ist und gleichzeitig über die nötige Motivation und Zeit verfügt.
b) Ganz einfach: Die Meisten werden reinschreiben, was sie wollen. Den Usern das zu überlassen unterscheidet sich im Grunde nicht von der jetztigen Methode.
Erinnerst du dich noch an den Kampf "Jack Slater vs Yuki"?
Als du noch nicht Admin warst fandest du es ja fies als sie wegen einem Themensong von Fast Kampfunfähig auf Topfit umgeschlatet hat. Dies könnte man damit dann vermeiden.
Stimmt-. Aber man kann es auch durch Ermahnungen vermeiden^^