One Piece - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Der "Das Forum ist zwar Tod aber ich schau trotzdem manchmal vorbei"-Thread
Regelung zu Zweitchars I_icon_minitimeMo 7 Okt 2024 - 16:37 von Kaito

» Happy BDay Donnsen
Regelung zu Zweitchars I_icon_minitimeMo 24 Jun 2024 - 8:35 von Jack Slater

» Grandline - Neue Welt - Unbekannte Insel
Regelung zu Zweitchars I_icon_minitimeFr 28 Apr 2023 - 16:17 von Jack Slater

» KingGottBoss
Regelung zu Zweitchars I_icon_minitimeDi 26 Apr 2022 - 0:04 von Gast

» Royal Pirates
Regelung zu Zweitchars I_icon_minitimeMi 16 März 2022 - 22:02 von Jack Slater

» NEUER SHIT
Regelung zu Zweitchars I_icon_minitimeMo 28 Mai 2018 - 17:48 von Kaito

» GOATjack88
Regelung zu Zweitchars I_icon_minitimeMo 21 März 2016 - 22:35 von Jack Slater

» Hearthstone Karten
Regelung zu Zweitchars I_icon_minitimeDi 18 Aug 2015 - 19:51 von Gunji

» Fairy Piece
Regelung zu Zweitchars I_icon_minitimeSa 17 Jan 2015 - 19:32 von Gast

Links
Information:
Regelwerk
Storyline
Staff
Kampfsystem
Fraktionen
Hintergrundwissen

Guides:
Teufelsfrüchte
Schwerter
Haki
Formel 6
Fischmenschen Karate
Seimei Kikan

Regelung zu Zweitchars

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Remy Marble Valentine

Remy Marble Valentine

Stärkelevel : 4

Regelung zu Zweitchars Empty
BeitragThema: Regelung zu Zweitchars   Regelung zu Zweitchars I_icon_minitimeDi 8 März 2011 - 17:00

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne allgemeine Anregung bzw. etwas, was mir an den Regeln nicht passt/gefällt.
Momentan ist die Regelung ja so, dass man, um einen Zweitchar zu bekommen, eine vollkommen perfekte Bewerbung abliefern muss. Das mag für Leute, denen das entwerfen und das in Worte fassen eines Charakters leicht fällt und/oder Spaß macht, ein Klacks sein, mal eben so 6000 Wörter lange Geschichten zu schreiben.
Ich persönlich und vermutlich auch noch einige andere hier im Forum gehören allerdings nicht zu der Gattung. Mir macht das Bewerbung schreiben nur bis zu einem gewissen Maße Spaß, aber wenn ich gezwungen werde, eine lange perfekte Bewerbung zu schreiben, dann nimmt mir das ziemlich den Spielspaß, wenn ich ehrlich bin.
Deswegen möchte ich anregen, die Bestimmungen für einen Zweitchar denen für einen Erstchar anzugleichen. Für Dritt- oder Eventchars können sie gerne so bleiben wie sie sind.

Was haltet ihr davon? Geht es anderen ähnlich wie mir und was denken die Mods darüber?

mfg, Remy.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Regelung zu Zweitchars   Regelung zu Zweitchars I_icon_minitimeDi 8 März 2011 - 17:13

Meine Meinung dazu:

-Ich glaube das Können wird an der BW festgemacht, obwohl es auch Leute gibt die gut posten aber bei denen es mit der BW nicht so gut aussieht.

-Es sollte bei 3 spielbaren Charakteren die Differenz zwischen 1. 2. und 3. Charakter etwas verändert werden.

P.s Nein ich will mich nicht vor meiner BW drücken, ich werd sie so gut machen wie ich kann^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Regelung zu Zweitchars   Regelung zu Zweitchars I_icon_minitimeDi 8 März 2011 - 18:14

Also wir haben nie gesagt dass es so eine Bewerbung wie von Jinno die sein muss. Schau dir die von Gunji an, die ist gut, keinesfall aber perfekt.

Wenn man einen starken 2 Chara haben will mit einer starken Frucht oder ähnliches, dann muss die BW eben doch schon der Hammer sein.

Wenn nicht, siehe Gunji.
Nach oben Nach unten
Jack Slater
Stärkste Kreatur der Grandline
Jack Slater

Stärkelevel : 6
Theme : JACK THEME

BeitragThema: Re: Regelung zu Zweitchars   Regelung zu Zweitchars I_icon_minitimeDi 8 März 2011 - 19:03

Nach vielen Diskussionen innerhalb des Teams erachteten wir diese Regelung als die Beste.
Auch ich habe keine Lust einen Zweitchar zu erstellen - aufgrund der von mir selbst mitbestimmten Regelung - ich halte sie dennoch für sinnvoll.

Die Bedingung hat einen bestimmten Zweck.
Jemand der bei der Bewerbung für seinen 2. Char extrem viel Einsatz zeigt, wird den Char nicht fallen lassen, um etwas besseres (bzw. für ihn urplötzlich interessanteres) zu spielen.
Denn man setzt sich intensiv mit Geschichte, Kampfstil & co. auseinander und wäre die BW nur der Standart, ist es nicht schmerzlich den Char aufzugeben.

Da setzt die Regelung an & sie verhindert die Massenproduktion weiterer Chars, da kaum jemand gerne Bewerbungen schreibt.
#

Im übrigen braucht keine Geschichte 6000 Wörter. Ich halte eine zu lange Geschichte sogar für vollkommen unsinnig. Sinnvoller ist es da doch eine Geschichte zu schrieben die viel Inhalt vermittelt und dabei immer auf den Punkt kommt.
Es geht hauptsächlich darum, dass die BW einfach in jedem Belang optimal ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Regelung zu Zweitchars   Regelung zu Zweitchars I_icon_minitime

Nach oben Nach unten

Regelung zu Zweitchars
Seite 1 von 1