Da ich selbst Foren besitze weiß ich wie doof es ist wenn sich Leute anmelden und dann nie wieder auftauchen mir ist aufgefallen das in diesem Forum das selbe Problem der Fall ist -.- Vor allem gibt es ja auch Leute dazwischen die nicht mal eine BW gemacht haben seit der Anmeldung. Mein Vorschlag wäre diese Konten zu schlissen,da 1. Das Forum übersichtlicher wer denn noch aktiv dabei ist und zum Anderen kann man dadurch auch freiraum schaffen
246 eingetragene Nutzer aber auch aktiv??
Das würde für einen besseren Überblick sorgen
Lg Shio
Ryuga
Stärkelevel : 4
Thema: Re: Inaktive Personen?! Sa 17 Sep 2011 - 17:59
Hatte ich auch mal angesprochen, aber wer hat schon Lust um die 200 User zu löschen? ;D
Kaito
Stärkelevel : 6
Thema: Re: Inaktive Personen?! Sa 17 Sep 2011 - 18:35
Thema: Re: Inaktive Personen?! Sa 17 Sep 2011 - 20:35
ach das ist leicht einfach klicken runterscrollen klciken ok drücken fertig xDDDDD
Gast Gast
Thema: Re: Inaktive Personen?! So 18 Sep 2011 - 11:49
Moment...das ist das ganze Problem? Chronische Faulheit? Leute, Leute...ich würde sagen, gebt Shio oder mir Kriterien, wer als 'inaktiv' gilt, ne Liste von 2.Chars (falls es sowas gibt) und nen Tag lang das Recht, User zu löschen. Wäre doch gelacht, wenn das nicht zu schaffen wäre.
Alternativ könnt ihr euch natürlich euch einfach aufraffen. ;)
Kaito
Thema: Re: Inaktive Personen?! So 18 Sep 2011 - 13:18
Es ist einfach so, dass ich das Chaos erst dann sehe, wenn User gelöscht sind. Auch inaktive User haben an RP's teilgenommen, löscht man nun ihre Charaktere werden viele ältere RP's unlesbar, da man dann nur Gäste sieht. Es ist nicht möglich zu sehen wer mit wem gepostet hat. Die Zahl die evtl. falsche Userangaben gibt ist dagegen für mich weniger Chaos, als das. Es stört doch überhaupt niemanden.
Wenn ich mich bei einem neuen Forum anmelde und wissen will wieviel User momentan aktiv sind, dann reicht ein Klicken auf den Mitgliederbereich, sowie das aktuelle Postverhalten.
Thema: Re: Inaktive Personen?! So 18 Sep 2011 - 15:03
XD
@ kaito ja das stimmt schon dadurch bewart man die Namen im RPG , es war ja auch nur als Vorschlag gemeint, tun müsst ihr es ja nicht, ich wollte es nur mal ansprechen
LG Shio
Gast Gast
Thema: Re: Inaktive Personen?! So 18 Sep 2011 - 19:02
Das ist schon mal etwas, was ich wirklich als Argument ansehe.
Wobei ich sagen muss, ich bin einer von denen, die sich entscheiden ob sie in einem Forum aktiv agieren oder nicht BEVOR ich mich dort anmelde. Von daher habe ich immer einen Hä?-Moment, wenn da 200+ User registriert sind und 5 in den letzten 24h online waren - von denen widerum zwei nicht eingefärbt sind. Ich frage mich da immer, ob das Forum seine beste Zeit nicht vielleicht schon hinter sich hat.
Insofern würde ich vorschlagen, zumindest die 0-poster bzw. diejenigen, deren Usernamen bereits klar machen, dass sie sich vorher NICHTS angesehen haben, zu entfernen - Leute a'la Kunibert1415 (erfundenes Beispiel). Das senkt zwar die Quantität, suggeriert aber auch eine erhöhte Aktivität der, wenn auch weniger, Mitglieder.
Thema: Re: Inaktive Personen?! So 18 Sep 2011 - 19:08
Shin, dein Vorschlag war jetzt nicht ernst gemeint oder? War von Anfang an klar, das es wenn dann, nur so wäre, das die gelöscht werden. Die alten Chars nicht !?
Und Nein, die Rechte kriegst du nicht.
Gast Gast
Thema: Re: Inaktive Personen?! So 18 Sep 2011 - 19:34
Jack Slater schrieb:
Shin, dein Vorschlag war jetzt nicht ernst gemeint oder? War von Anfang an klar, das es wenn dann, nur so wäre, das die gelöscht werden. Die alten Chars nicht !?
Ich kann dir nicht ganz folgen? Ich habe nicht mehr getan als Gründe darzulegen, wieso 0-poster gelöscht werden sollten - von alten Chars war nie die Rede. Kaito hat da bereits schön dargelegt, wieso das unvorteilhaft wäre. Stimme ich vollkommen zu. Zumal mir diese ohnehin einen eher kleinen Teil der Masse auszumachen scheinen.
Jack Slater schrieb:
Und Nein, die Rechte kriegst du nicht.
Eh...lass es mich mit deinen eigenen Worten sagen:
Jack Slater schrieb:
Shin, dein Vorschlag war jetzt nicht ernst gemeint oder?
Falls es nicht klar sein sollte, hier die Antwort: Nope.
Thema: Re: Inaktive Personen?! So 18 Sep 2011 - 19:49
Oje leute es sollte nur ein VORSCHLAG sein !!
Damit meinte ich nur das man ja so für ein Wenig ordnung sorgen könnte, in dem man eben die inaktiven Nutzer löscht die sowieso nicht mehr im Forum auftauchen werden ...
aber Kaitos Argument war schon richtig, wenn man sie löschen würde, würde dort nur noch Gast stehen und das würde verwirren..
daher hat sich die Sache doch sowieso geklärt
Also Sponge drüber und nicht zoffen ^^
Kaito
Thema: Re: Inaktive Personen?! So 18 Sep 2011 - 20:44