Thema: ich müsste in Loguetown beginnen..... Sa 8 Okt 2011 - 15:07
Der Geschichte nach müsste ich nun mit dem posten in Loguetown anfangen, da gibt es aber ein Problem.Ich kann hier im Forum Loguetown nicht finden, wo ist diese Stadt?
Gast Gast
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Sa 8 Okt 2011 - 15:16
nach meinem wissen existiert hier der eastblue und die anderen blues nicht
Gast Gast
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Sa 8 Okt 2011 - 15:22
im alten Book gab es die Blues, aber so weit ich weis wurden die abgeschafft, weil sie als nicht nötig empfunden wurden.
Also solltest du am besten am Kap der Zwillinge starten
Gast Gast
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Mo 10 Okt 2011 - 22:50
Habe mich erst einmal nur hier angemeldet um mich über das Thema auch nochmal zu informieren, bevor ich meinen Charakter erstelle oder eben auch nicht. Ist das weiterhin so, dass die Blues hier nicht existieren?? Muss man also direkt auf der Grandline beginnen? Das kommt mir sehr seltsam vor, denn ohne einen guten Navigator und ein entsprechendes Schiff kommt man nicht auf die Grandline. Zudem startet man dann im gefährlichsten Meer der Welt - als totaler Anfänger? Hab ich da was falsch verstanden...? Wenn man auf der Grandline beginnt, muss man eigentlich auf einer Insel verweilen, bis man ein Schiff, eine Mitfahrgelegenheit und einen guten Navigator gefunden hat, aufgrund der Härte des Ozeans... Oder ist das hier irgendwie anders?? Werde nicht schlau daraus, ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Ich hatte gehofft, als Gast vielleicht einfach nicht die Leserechte für die Blues zu haben.
Kaito
Stärkelevel : 6
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Mo 10 Okt 2011 - 22:55
Memorian schrieb:
Habe mich erst einmal nur hier angemeldet um mich über das Thema auch nochmal zu informieren, bevor ich meinen Charakter erstelle oder eben auch nicht. Ist das weiterhin so, dass die Blues hier nicht existieren?? Muss man also direkt auf der Grandline beginnen? Das kommt mir sehr seltsam vor, denn ohne einen guten Navigator und ein entsprechendes Schiff kommt man nicht auf die Grandline. Zudem startet man dann im gefährlichsten Meer der Welt - als totaler Anfänger? Hab ich da was falsch verstanden...? Wenn man auf der Grandline beginnt, muss man eigentlich auf einer Insel verweilen, bis man ein Schiff, eine Mitfahrgelegenheit und einen guten Navigator gefunden hat, aufgrund der Härte des Ozeans... Oder ist das hier irgendwie anders?? Werde nicht schlau daraus, ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Ich hatte gehofft, als Gast vielleicht einfach nicht die Leserechte für die Blues zu haben.
Nein ist schon so, das RPG hier spielt auf der Grandline, es ist höher angesetzt als andere die du evtl. kennst. Ein Neuling hier ist noch lange kein Anfänger der sich in Blues durchschlagen muss.
Gast Gast
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Mo 10 Okt 2011 - 23:00
Dann gibt es im Grunde also gar keine schwachen Charaktere? Das hört sich sehr overpowered an
Gast Gast
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Mo 10 Okt 2011 - 23:04
Natürlich gibt es hier schwache und starke Personen.
Nur haben wir halt die Blues weggelassen, da diese Postfläche durchaus ausreicht. Wie du siehst sind wir derzeit nicht die größte Community.
Ich finde aber du solltest dich erstmal auf uns einlassen.
Stell dich bei den Neuankömmlingen vor, komm ab und zu in den Chat.
Wir helfen gerne wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst
Bisher konnte sich hier jeder Prima einbringen soweit er das gemacht hat, also probiers doch einfach mal.
Wenn es dir schlussendlich im RP nicht gefällt, kannst du ja auch gehen, was ich nicht hoffe
Gast Gast
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Mo 10 Okt 2011 - 23:07
Versteh mich bitte nicht falsch, ich wollte mich bloß informieren Was mich stört ist eben bloß diese meiner Meinung nach recht starke Einschränkung, und noch mehr die Unlogik der ganzen Sache. Selbst ein etwas erfahrenerer Charakter auf der Grandline wird ohne Navigationskenntnisse auf diesem Meer nicht weit kommen. Na ja, ich werde mal schauen und vielleicht am Donnerstag mal die Charakterbewerbung ausfüllen.
Gast Gast
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Mo 10 Okt 2011 - 23:10
In einem RP von One Piece ist die Navigation meist das kleinste Problem.
Im Grunde geht es ja eher um die anderen Charaktere als das schlussendliche Gebiet.
Aber mach du mal ^^
Gast Gast
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Mo 10 Okt 2011 - 23:12
Das mit dem Charakter und der Entwicklung könnte aber schwierig werden, wenn man allein auf einer Insel hockt und dort nicht herunter kommt Finde das nunmal sehr problematisch und schade.
Kaito
Stärkelevel : 6
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Mo 10 Okt 2011 - 23:31
Du musst doch nicht alleine auf einer Insel hocken. Such dir ne Crew.
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Di 11 Okt 2011 - 11:49
ok kleine Einstiegshilfe von mir
Als Charakter startest du hier meistens mit dem Niveau eines Grandline Neulings , Die stärksten hingegen sind alle längst stark genug für die Neue Welt.
Man wird hier durch eine Crew gepusht, das heißt also das Neulinge sich am besten einer anderen Crew anschließen und durch diese halt vor den anderen sicher sind. Navigatioren usw. gibt es hier in dem Sinne nicht. Also kein System bei dem man sich in dem Bereich verbessern muss.
Wir haben schon ein sehr Kampfintensiven Server und genau das ist es, was die meisten User hier hält - dafür wird eben auf die üblichen Elemente verzichtet die das RP in die Länge ziehen (wir hatten die auch hier, brauchen sie aber nicht mehr)
Unlogisch ist das im Endeffekt nicht mehr, denn die Charaktere können in ihrer Story schreiben wie sie auf die Grandline gelangt sind
Hoffe ich konnte dir da weiterhelfen
Gast Gast
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Di 11 Okt 2011 - 13:41
es gibt auch noch folgende lösungen:
1. Du machst deinen Char einfach zu einem Typen mit Navigationskenntnissen
2. Der Navigator wird ein NPC (No-Play-Character) sein
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Di 11 Okt 2011 - 13:42
3 Lösung: Dein Begleiter wird Navigator
Gast Gast
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Di 11 Okt 2011 - 13:43
ja stimmt, aber ich hatte gedacht, dass begleiter nicht für Neulinge erlaubt sind
Gast Gast
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Di 11 Okt 2011 - 17:02
Mh... danke schonmal für die Infos von euch Gefällt mir jetzt nicht sooo, also, wie gesagt, ich werde mal schauen ob ich dann am Donnerstag meine Bewerbung poste, oder nicht. Ich gebe dann natürlich Bescheid damit ihr wisst was mit meinem Account ist.
Thx.
Gast Gast
Thema: Re: ich müsste in Loguetown beginnen..... Do 13 Okt 2011 - 16:40
Jo, hab mich entschieden, und würde gern einen Admin darum bitten, meinen Account zu löschen. Das Forum ist wegen schon genannter Punkte wohl nichts für mich, ich hoffe ihr versteht das. Danke!