StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Der "Das Forum ist zwar Tod aber ich schau trotzdem manchmal vorbei"-Thread
Das Reisesystem I_icon_minitimeSa 2 März 2019 - 16:53 von Tekka

» NEUER SHIT
Das Reisesystem I_icon_minitimeMo 28 Mai 2018 - 17:48 von Kaito

» Grandline - Neue Welt - Unbekannte Insel
Das Reisesystem I_icon_minitimeDi 12 Sep 2017 - 18:14 von Jack Slater

» GOATjack88
Das Reisesystem I_icon_minitimeMo 21 März 2016 - 22:35 von Jack Slater

» Hearthstone Karten
Das Reisesystem I_icon_minitimeDi 18 Aug 2015 - 19:51 von Gunji

» Fairy Piece
Das Reisesystem I_icon_minitimeSa 17 Jan 2015 - 19:32 von Gast

» Harvest Moon
Das Reisesystem I_icon_minitimeDi 30 Sep 2014 - 2:54 von Gast

» Jack Slater VS Kaito Kashira!
Das Reisesystem I_icon_minitimeMo 15 Sep 2014 - 23:50 von Jack Slater

» Chishiki-Akademie/ Schul Rpg
Das Reisesystem I_icon_minitimeFr 27 Jun 2014 - 17:13 von Gast

Links
Information:
Regelwerk
Storyline
Staff
Kampfsystem
Fraktionen
Avatarliste
Hintergrundwissen

Guides:
Teufelsfrüchte
Schwerter
Haki
Formel 6
Fischmenschen Karate
Seimei Kikan

Teilen
 

 Das Reisesystem

Nach unten 
AutorNachricht
Kaito

Kaito

Stärkelevel : 6

Das Reisesystem Empty
BeitragThema: Das Reisesystem   Das Reisesystem I_icon_minitimeMi 11 Aug 2010 - 10:47

Erklärung
Das Reisesystem ist für die Ordnung und Logik im Forum zuständig. Den Postern wird nun nichtmehr ermöglicht sich von einem Ort zu einem anderen zu teleportieren, da sie Stück für Stück vorran kommen müssen. Auf diese Weise wird das RPG interessanter, da man sich Ziele setzen kann wohin man reisen möchte und so trifft man zwangsweise auch auf andere Poster.

Wie funktioniert das?
Unter jedem Gebiet (Insel oder Blue) steht eine Reisemöglichkeit zusammen mit anderen Gebieten. Beispielsweise steht bei der Insel Little Garden "Schiff: Whiskey Peak, Holiday Island, Drumm". Das bedeutet, dass man mit dem Schiff von Little Garden nach Whiskey Peak, Holiday Island oder Drumm reisen kann. Es kann allerdings auch sein, dass man mit dem Seezug reisen muss, dann sollte man aber bedenken, dass man auch zuerst mit dem Seezug wieder zurückfahren muss um sein Schiff zu holen und woanders hin zu segeln. Eine weitere Ausnahme bildet das heilige Land Mary Joa, welches nur über einen Laufweg von Marine Ford zu erreichen ist. Auch hier sollte man bedenken, dass man sein Schiff nicht einfach mitschleifen kann. Einige Inseln sind nur von der Weltregierung erreichbar, was an der Abkürzung "WR" in der Wegbeschreibung der Insel erkennbar ist. Verbrecher und andere Charakterklassen haben hier also keinen Zutritt. Die Insel Bartigo Island ist das Geheimversteck der Revolutionäre und ist von überall und auch nur für Revolutionäre erreichbar. Wie schnell man nun von Insel zu Insel reisen kann hängt von der Charakterklasse ab. Jede Klasse muss eine bestimmte Anzahl an Postings für jede Insel absolvieren. Gleichzeitig muss man auch eine bestimmte Zeit lang auf der Insel verweilen, was im RPG damit erklärt werden kann, dass bestimmte Dinge auf der Insel erledigt werden müssen (Einkaufen, LogPort aufladen etc.). Sollte man in einer Gruppe reisen
(Piratenbanden, Marinemannschaften, Kopfgeldjäger-Allianzen etc.), so
muss man für seine Partner mitposten um sie mitschleifen zu können,
falls sie selbst für das Posten keine Zeit haben.

Plant man nun von einer Insel zur nächsten per Schiff zu reisen, so postet man zuerst wie man auf das Schiff gelangt. Von da an schreibt man (in einer Gruppe nur eine einzige Person wie z.B. der Käptn oder der Navigator), dass man auf das offene Meer segelt (gehe zu: Offenes Meer). Der nächste Post findet dann im Bereich "Offenes Meer" der zugehörigen Insel statt, wo man den Thread für das Schiff eröffnet und im ersten Post erläutert von wo man kommt und wohin man reist. Der Name des Threads sollte auf die Reisenden hinweisen und in Klammern muss dahinter "Abfahrt" stehen. Wenn also beispielsweise die Strohhutbande einen solchen Thread eröffnen würde, wäre der idealste Name "Thousand Sunny, Schiff der Strohhutbande (Abfahrt)". Der Name des Schiffes ist jedoch nicht Pflicht. Von diesem offenem Meer reist man nun in das offene Meer des gewünschten Zielorts, erstellt dort dann einen Thread mit dem selben Namen, mit der einzigen Ausnahme, dass statt "Abfahrt" dort "Ankunft" steht und von dort aus reist man dann zum Zielort. Während des Aufenthalts auf den offenen Meeren zählt die Regel für die Aufenthaltsdauer nicht, die Postanzahl-Regel in einer anderen Version jedoch schon. Pro Person die bei der Reise dabei ist muss ein Post in jedem der beiden offenen Meere geleistet werden. Meistens postet jedes der Mitglieder, doch wenn einer keine Zeit zum posten hat, kann ein anderer einen weiteren Post leisten um seinen Kameraden mitzuschleifen.


Reiseregeln der Charakterklassen
Verbrecher
Piraten & Kaiser
Postanzahl: 7 Posts
Aufenthaltsdauer: 3 Tage

Revolutionäre
Postanzahl:
5 Posts
Aufenthaltsdauer: 2 Tage
Extra: Revolutionäre dürfen von überall auf die Insel Bartigo Island fliehen, sobald sie ihre Aufenthaltsdauer und Postanzahl für die Insel erfüllt haben.Außerdem sind sie berechtigt dazu ins Ungewisse zu verschwenden (gehe zu ???). Sollte ein Revolutionär aus dem Ungewissen bzw. von Bartigo Island zurückkehren, muss er auf oder im direkten Umkreis der Insel wieder auftauchen von der er verschwunden ist. Die offenen Meere können von Revolutionäre übersprungen werden.

Weltregierung:
Marine & Admiräle
Postanzahl: 7 Posts
Aufenthaltsdauer: 2 Tage

Samurai der Meere
Postanzahl: 7 Posts
Aufenthaltsdauer: 3 Tage

CP9 Agenten
Postanzahl: 5 Posts
Aufenthaltsdauer: 3 Tage

Unabhängig:
Kopfgeldjäger
Postanzahl: 4 Posts
Aufenthaltsdauer: 3 Tage
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://onepiece-rpg.aktiv-forum.com
 
Das Reisesystem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - RPG :: Archiv Rollenspiel-
Gehe zu: