One Piece - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Grandline - Neue Welt - Unbekannte Insel
| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeFr 28 Apr 2023 - 16:17 von Jack Slater

» Der "Das Forum ist zwar Tod aber ich schau trotzdem manchmal vorbei"-Thread
| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeFr 28 Apr 2023 - 16:15 von Jack Slater

» KingGottBoss
| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeDi 26 Apr 2022 - 0:04 von Gast

» Happy BDay Donnsen
| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeSa 16 Apr 2022 - 17:31 von Kaito

» Royal Pirates
| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeMi 16 März 2022 - 22:02 von Jack Slater

» NEUER SHIT
| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeMo 28 Mai 2018 - 17:48 von Kaito

» GOATjack88
| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeMo 21 März 2016 - 22:35 von Jack Slater

» Hearthstone Karten
| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeDi 18 Aug 2015 - 19:51 von Gunji

» Fairy Piece
| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeSa 17 Jan 2015 - 19:32 von Gast

Links
Information:
Regelwerk
Storyline
Staff
Kampfsystem
Fraktionen
Avatarliste
Hintergrundwissen

Guides:
Teufelsfrüchte
Schwerter
Haki
Formel 6
Fischmenschen Karate
Seimei Kikan

 

 | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |

Nach unten 
+5
Ryuga
Jack Slater
Thomas Gray
Che Guevera
Akira Kashira
9 verfasser
AutorNachricht
Akira Kashira

Akira Kashira


Stärkelevel : 4
Theme : AKIRAS THEME

| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeSa 23 Jun 2012 - 11:39

Ist euch etwas aufgefallen das nicht richtig funktioniert? Oder habt ihr ideen zur Verbesserung unseres Forums oder Tipps? Dann würden wir uns freuen wenn ihr diese hier rein schreiben würdet.
Wir legen viel Wert auf Kritik und Verbesserungsvorschläge, denn erst dadurch können wir das Forum nur verbessern.

Vielen Dank
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrsCuteLady
Che Guevera

Che Guevera


Stärkelevel : 4
Theme : Theme of Che

| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeMi 5 Sep 2012 - 20:08

Definiert für unsere Freunde im Forum doch einmal was PG eigentlich bedeutet.
Gehört ja in Ekelhaft was man so für Definitionen liest.

Habt ihr schon in den Regeln aufgeführt (Steuern des Gegners - Verletzen des Gegners ohne seine Einverständnis NICHT überstarke Charaktere)
Nach oben Nach unten
Thomas Gray

Thomas Gray


Stärkelevel : 3

| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeDo 6 Sep 2012 - 1:15

Hey,

Ich würde es gerne als Bitte äußern, dass die Leute doch ihre Bewerbungen in ihre Signaturen nehmen, da es somit doch viel leichter fallen würde, sie schnell zu finden, da sie benötigt werden, um sinnvoll mit ihnen schreiben zu können, das Gesuche fuchst mich immer Razz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeDo 6 Sep 2012 - 1:26

Da muss ich dich revidieren Thomas. Auf die angenommene Bewerbungen und sich dann in die jeweilige Fraktion klicken ist meiner Meinung nach kein großer Aufwand und da wir eine kleine Community sind findet man den, den man dann halt finden will auch sofort.
Vielleicht irgendwann mal wenn wir größer sein werden.
Wobei ich mich frage wozu man die Bewerbungen anderer brauch um sinnvoll mit ihnen zu posten. Klar, evtl. mal Analyse der Techniken/des Kampfstils wenn man einen Kampf im RP hat aber ansonsten kann man sich das Wissen über andere Chars ja auch im RP aneignen statt sich das Wissen einfach über die Bewerbungen anderer zu holen.
Nach oben Nach unten
Thomas Gray

Thomas Gray


Stärkelevel : 3

| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeDo 6 Sep 2012 - 10:54

Naja, wenn man jemanden mustert, dann muss man ja auch wissen, wie er schlussendlich aussieht, dazu braucht man die Bewerbung ja schon und was die Techniken bringen etc. ist auch wichtig meiner Meinung nach.
Ich find, dass es eben kein großer Aufwand ist, die BW in seine Sig zu stellen, ich mein du könntest es zum Beispiel einfach mit deinem Bild verknüpfen und fertig Wink
Nach oben Nach unten
Che Guevera

Che Guevera


Stärkelevel : 4
Theme : Theme of Che

| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeDo 6 Sep 2012 - 11:16

Gray hat da eigentlich recht.
Teilweise werden auch Techniken eher ungenau erklärt und man muss einen Blick auf die Bewerbung werfen.
Auch die äußere Erscheinung seines Gegenüber wird ja nicht in jedem Post erklärt. Man guckt kurz in die BW und weiß wie groß der andere Char ist, kann darauf in seinen Posts eingehen usw.

Da wir aber sogar unsern Theme ins Profil packen können, wäre da auch ein weiterer geeigneter Platz für die BW.
Auch wenn die Dinger dann elendig lang werden.
Yo, oder sie kommen in die Signatur.
Nach oben Nach unten
Jack Slater
Stärkste Kreatur der Grandline
Jack Slater


Stärkelevel : 6
Theme : JACK THEME

| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeMi 19 Sep 2012 - 20:19

Meine lieben Freunde.

Könnte sich mal jemand um die Kopfgelder kümmern.
Jemand muss diese festlegen (nach Story bestimmen) und in die Profile eintragen.

Viel Erfolg dabei!
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga


Stärkelevel : 4

| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeDo 20 Sep 2012 - 14:03

Haze wollte die festlegen, ich werd die Steckbriefe dann grafisch irgendwann mal machen.
Nach oben Nach unten
http://onepiece-rollenspiel.aktiv-forum.com/
Kaito Black

Kaito Black


Stärkelevel : 2

| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeSa 22 Sep 2012 - 18:26

So ich denke mal ich habe ein Kritikpunkt, also folgendes:
Aufnahmestopp???!!!

Thema 1: Logia Teufelsfrucht
Also da das Forum hier noch nicht sooooo viele Mitglieder hat und nach der Teufelsfruchtliste nur 6 eine Logia Teufelsfrucht besitzen finde ich dieser Aufnahmestopppunkt falsch ist. Viele die sich hier anmelden wollen, wollen zum größtenteil ein Haki und eine Teufelsfrucht. Die meisten die eine Teufelesfrucht besitzen wollen, also eine Logia Frucht die dürfen dann nicht. Und entweder melden sie sich erst garnicht an, da eine Logia Frucht verboten ist zu nehmen oder ihr habt Glück und sie stecken es hinter sich. Ich denke eher das 4 von 10 Leuten die hier herreingehen wieder abhauen, weil Logia Teufelsfrüchte Aufnahmestopp ist und zum anderen die ...


Thema 2: Dreimacht
So einer wie ich wollte einen 2. Chara haben und ein Piratenkaiser werden. Das das nicht geht da mein erster Chara schon ein Stärkelevel von 2 hat und ich dann mit meinem 2. Chara ein Stärkelevel von 4 bekommen würde, dass verstehe ich das man dieses abstreiten kann. Jedoch wenn man sich hier anmeldet und dann kein Samurai der Meere werden darf, da 2 von 7 schon vergeben sind (später mit mir 3 ^^) ist finde ich unfair.



Verbesserungsvorschläge:
Ich würde sagen den Punkt Logia Teufelsfruchtnutzer bei Aufnahmestopp weg zu machen und dann nach 3, 4 oder 5 dann erst verbieten das man eine Logia Frucht essen kann. Also wenn die nächsten 7 sich hier anmelden und davon 4 eine Logia Frucht haben wollen dann die eine geben und dann wieder verbieten, praktisch nach den 4. oder 5. Logia Nutzer, dann erst Logia STOPP ^^.
Zum Punkt Dreimacht. Ich würde sagen das man ein Admiral wird, dass das verboten und vielleicht noch Piratenkaiser, aber jedoch von den Samurai der Meere würde ich 1, 2 oder 3 noch in die Organisation mit hinein nehmen.

Wie gesagt es sind nur Vorschläge ^^

Bitte nicht schimpfen ^^

MfG Blacky Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga


Stärkelevel : 4

| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeSa 22 Sep 2012 - 18:45

Zum Aufnahmestopp.

Punkt 1.
Du widersprichst dir da selbst, wenn es wenige Mitglieder gibt, dann sind ist die Anzahl der jeweiligen Fähigkeiten auch geringer. Bei einem Forum mit 500 Mitgliedern darf man mehr Logias haben, als in einem Forum mit 50 Mitgliedern, damit nicht 90% aller Mitglieder Logias haben, welche halt sehr selten sind.


Punkt 2.
Selbst wenn wir noch Freie Plätze hätten, würde schon gar nicht der 2. Char eines Neuling den Platz als Kaiser/Samurai/Admiral bekommen. Geh mal zum Militär und fordere, sofort ein General zu werden, die werden ähnlich wie ich reagieren. Hohe Posten müssen sich erarbeitet werden, dies hab ich und auch alle anderen Leute in der Dreimacht getan. Und außerdem solltets du wissen, dass wir die Anzahl der Samurai hier VORERST auf 3 gesenkt haben.


Logia-Vorschlag
Ich hoffe, dir ist bewusst, dass es im kompletten Anime 12-13 Logiafrüchte gibt. Wenn man dies mit Zoan und Paramecia vergleicht, ist dies gar nichts. Zudem sind allein in den Originalfrüchten beinahe alle im Rahmen von One Piece spielbaren Elemente fast vergeben, viel mehr können da nicht kommen. Wie gesagt, zusammen mit der geringen Userschaft ist der Aufnahmestopp durchaus berechtigt.


Dein Dreimacht-Vorschlag:
Es muss man sich einfach verdienen, ich weiß nicht, was du daran nicht verstehst. Admiräle, haben wir jetzt schon 2, ein dritter ist sogar in Planung (Admiräle wären dann vol. Kaiser, aktuell 2 sichere, ein dritter in Planung. (damit wäre nur noch einer frei, den man nicht einfach verschenkt). Samurai, gibt es aktuell einen, einen anderen in Planung (damit bist nicht du gemeint). Somit wären auch hier nur noch 1-2 Plätze frei, denn wir haben die Anzahl der Samurai fürs erste gesenkt. Zudem solltest du wissen, dass wir Samurai höher stellen als der Manga bzw andere Foren, sie sind durchaus auf Admiral/Kaiser-Niveau, weswegen die Anzahl halt gesunken ist.

----------

Dieser Post sollte nicht böse gemeint sein, aber es war halt eine Beantwortung auf deine Kritik, bzw deinen Verbesserungsvorschlag. Ist auch lieb gemeint von dir, aber diese 2 Punkte sind halt bewusst so gewählt worden, dies hat auch seine Gründe. Daher bitte ich dich, dies zu akzeptieren, bis die Userschaft wächst und die Zeit vergeht. Dann werden auch neue Dreimächte und Logianutzer kommen Wink

mfg Ryuga
Nach oben Nach unten
http://onepiece-rollenspiel.aktiv-forum.com/
Gast
Gast
avatar



| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeSa 22 Sep 2012 - 19:23

Jep, Ryu hats auf den Punkt getroffen.

Wir mussten uns unsere Ränge auch verdienen bevor wir sie erreichen konnten und das solltest du auch machen.
Im puncto Teufelsfrucht muss ich aber so oder so widersprechen - da die neuen User mit denen ich geredet habe so gut wie gar keine Interesse an Logia-Früchten hatten
Nach oben Nach unten
Kyle Wolfsteel

Kyle Wolfsteel


Stärkelevel : 3
Theme : Kyle Wolfsteel Theme

| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeSa 22 Sep 2012 - 20:58

ich kann meinen Vorrednern auch nur zustimmen. Vor allem bei der Dreimacht gibt es das Problem vieler Leute, dass sie sich in einem Forum anmelden und dann wieder verschwinden. Außerdem haben wir im Bezug zum Aufnahmestopp oft genug gesagt, dass sich die Posten verdient werden müssen. Wenn wir den Aufnahmestopp aufheben würden, dann wäre dies eine Einladung für viele Leute (und das hatten wir in Vergangenheit zu genüge) das sich irgendwelche Neulinge mit miserablen BWs dafür bewerben. Ich hoffe das verstehst du^^
Nach oben Nach unten
Kaito Black

Kaito Black


Stärkelevel : 2

| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeSo 23 Sep 2012 - 11:56

ok ^^ ist schon gut
Nach oben Nach unten
Pinkamena Diane Pie

Pinkamena Diane Pie


Stärkelevel : 2
Theme : Pinkamenas Theme~

| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeSa 12 Jan 2013 - 0:10

Kaum hab ich mich angemeldet, schon würd ich gern Kritik äußern... Ich fühl mich so schlecht dabei ._.
Nachdem ich mich mal durch alles durchgeklickt hab, ist mir aufgefallen, dass doch so einige Sachen erledigt werden müssen (und offenbar nicht nur seit ein paar Tagen, so wie es aussieht):
  1. Teufelsfrucht- und Avatarliste
    Die Liste scheint mir nicht aktuell zu sein, es wäre vielleicht besser, wenn das überarbeitet wird. Schließlich wäre es doof, wenn jemand seine Bewerbung schreibt und dann erst mitbekommt, dass seine Frucht/sein Ava vergeben ist. Hier verweisen übrigens einige Links auf die Seite des Users, wäre nicht die der Bewerbung - wenn sie existiert - sinnvoller?
  2. Storyline und Hintergrundwissen leer
    Das hat mir dann doch ein wenig gestört und fast hätte ich mich deswegen nicht angemeldet :3" So ein paar grundlegende Informationen wären schon wichtig - ich weiß nicht mal, zu welcher Zeit das RPG spielt (Ära Gol D. Roger, Ära Ruffy, danach?)
  3. Zweitcharakterliste
    Wenn ich so sehe, wo überall von wem Beiträge stehen, frage ich mich doch, wer eigentlich wen darstellt. Ist jetzt nicht soo wichtig, aber ich würd mich darüber freuen^^
  4. Links auf der rechten Seite
    Manche verweisen auf die Bewerbungen, eine auf die Seite des Users und zwei auf /... - da kann doch irgendwas nicht stimmen. Mir gefällts ja, dass am Rand Shortcuts sind - aber die sollten dann doch aktuell sein.
War jetzt doch ziemlich viel, ich hoffe, ich komm nicht zu kleinlich rüber ._. Ich erwarte ja auch nicht, dass das alles innerhalb von Sekunden erledigt wird. Aber das sind schon Dinge, die ich als recht wichtig erachte. Wenn es gewünscht wird, wäre ich auch bereit, selbst zu helfen (einmalig). Ich will ja nicht nur als untätiger Kritiker dastehen :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeSa 12 Jan 2013 - 1:22

Musst dich doch nicht schlecht dabei fühlen. Kritik/Verbesserungsvorschläge sind immer gut

1. Werde ich morgen, spätestens übermorgen aktualisieren. Ob man auf das Profil oder die Bewerbung verlinkt ist jedoch egal. Schlussendlich soll nur klar sein wem diese Frucht gehört.

2. Unser Admin Raijin wollte die Story schreiben. Da ich grade mit ihm skype, kann ich dir sagen wird das mit der Story wohl noch etwas dauern. Die Story wollten wir gerne alle mal hier haben, weil die von unserer letzten Ära und auch von denen davor handeln würde. Das Forum besteht nämlich schon seit langer Zeit. Ich selbst denke könnte diese Story aber nicht richtig rüberbringen. Daher kann und werde ich das nicht übernehmen. Ich hoffe das wird er noch übernehmen - hetzen hat bei ihm aber bisher nichts gebracht.

3. Können wir demnächst 'nen Thread dafür aufmachen. Ist ja kein wirklicher Aufwand.

4. Muss sich wohl ein Admin (vermutlich Raijin) drum kümmern.

Danke für das Angebot deiner Hilfe, aber musst du nicht. Trotzdem lieb gemeint What a Face
Nach oben Nach unten
Raijin

Raijin


Stärkelevel : 4
Theme : Yo

| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitimeSa 12 Jan 2013 - 1:33

zu Punkt 4: Diejenigen die nicht zu einer Bewerbung verlinkt sind haben noch keine Bewerbung. Akira hat immernoch nicht die Zeit aufbringen können, Sanchez fehlt nochn Rest und Raijin wurde nachgeschoben, weil mein eigentlicher Main zum NPC umfunktioniert wurde. Kaito (Revolutionsführer) ist ein NPC, dessen Bewerbung noch nicht wichtig ist, da er erst bald bei einem großen Revolutionsevent in Erscheinung treten wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | Empty
BeitragThema: Re: | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |   | KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE | I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
| KRITIK & VERBESSERUNGSVORSCHLÄGE |
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kritik an die Community
» Kritik an die Allgemeinheit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - RPG :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: