Es wurde langsam heller. Die Sonne stahl sich langsam über den Rand des Meere hinweg und ebnete dem Tag den Weg. Von ein paar Sonnenstrahlen geweckt, wachte Vizeadmiral Valentine auf. Er hatte mehrere Stunden geschlafen und sich daher gut von den Strapazen auf Water Seven erholt. Er ließ seinen Nacken knacken und streckte sich kurz, dann sah er sich in seinem Abteil um. Auch Charcoal öffnete langsam die Augen, und nickte seinem Kapitän grußvoll zu. Remy lächelte, dann nickte er zurück und sagte nach einem kurzen Blick aus dem Fenster:
"Geh doch bitte in die anderen Wagons und sag allen Soldaten, sie mögen bitte aufwachen und sich bereit für unsere Ankunft machen. Ich schätze wir sind in etwa 20 Minuten da!"
Charcoal erhob sich und antwortete: "Natürlich, Sir!"
Dann verließ er das Abteil und ging in die hinteren Wagons. Remy stand auf. Er schlug sein Hemd kurz aus, da es über Nacht knittrig geworden war und klopfte sich die letzten Staubflecken aus der Hose. Dann zog er seine Weste an, band seine Krawatte neu und warf sich seinen Marine-Mantel lässig über die linke Schulter, bevor er sich vor das Panorama-Fenster stellte, um den schönen Sonnenaufgang zu sehen.