- Kaito schrieb:
Stärkelevel: Diese Bewerbung ermöglicht maximal ein Stärkelevel von 2.
Da muss ich nicht nur zustimmen, sondern es sogar noch erhärten.
Wir hatten schon eine bessere Bewerbung, die dem Char nur Stärkelevel 1 brachte.
Die Kritik von Tekka ist ja bereits ausgereift genug. Aber ein Fehler ist da unterlaufen:
- Tekka schrieb:
- Der Kritikmann ist da!
Stärken und Schwächen
Wenn du nur 2 Stärken hast, dann sind die beiden absolut okay.
Die erste Schwäche finde ich okay, aber bitte beschreib die ein bisschen besser.
Das du im Kampf tollpatschig bist und viel misslingt, du ab und zu stolperst oder so etwas.
Das ist dann auch eine richtige Schwäche. Also erklär es in 1-2 ausführlichen Sätzen.
Die zweite Schwäche ist nicht okay, lass dir eine weitere richtige kämpferische Schwäche einfallen. Ich würde sagen du bist ein schlechter Fernkämpfer (weil du keinen Fernkampf kannst) oder? Daher schreib das dahin, aber bitte ausführlich.
Du benötigst mindestens 4 Stärken & Schwächen (JEWEILS)
Also
fehlen da noch
2 Stärken und
2 SchwächenZum Technikblatt - Diese Aufgabe überlasse ich eigentlich lieber dem zuständigen Mod (ich bin zwar Admin im Bereich der Techniken, doch er ist der dafür vorgesehene Moderator), allerdings habe ich einiges an Kritik.
Die werde ich nach dem ein oder anderen Gewichtungsfaktor durchnummerieren (umso kleiner die Zahl davor, desto weniger tragisch)
1. Formatierung:
Die Anordnung der Techniken (Stufe 1 Techniken zwischen 2ern und 3ern) macht die Techniken wirklich unübersichtlich.
Die vielen Absätze machen auch das Ansehen des Technikblattes zu einer Qual. Es macht einfach keinen Spaß sich durch ein Technikblatt zu kämpfen, dessen Formatierung einfach unübersichtlich und unschön ist - Das macht bei deinem Blatt NOCH nicht viel aus, da einfach sehr wenig beschrieben ist/wurde.
2. Grammatik
Ich halte nicht viel davon Grammatik & Co. zu kritisieren, doch bei dem Technikblatt läuft mir das ein oder Andere mal echt ein Schauer über den Rücken. Ich gebe dir nur den Tipp, das alles mal durch Word laufen zu lassen und Fehler zu korrigieren. Das aber nur am Rande, das erachte ich als sehr unwichtig.
3. Formulierung:
"Sagt schon der Name". Das ist weder eine konkrete Beschreibung der Technik, noch auch nur im Ansatz ausreichend beschrieben. Das Problem zieht sich durch mehrere Techniken. Formulier die Techniken verständlich aus und lasse so keine weiteren Fragen offen. Hier war das Problem die Faulheit - Die verständlich ist, bei einer doch sehr hohen Anforderungen im Bereich "Umfang der Bewerbung". Ich erwarte mindestens 2 Sätze zu jeder Technik
Gerade bei einer Stufe 3 Technik sollte einiges beschrieben werden. Da also mindestens 4
4. Drawback (!?)
Die Überschrift des Vierten Punktes mag jetzt nicht jedem (in puncto "Bedeutung") perfekte Aufklärung über Inhalt geben, weshalb ich es einfach mal erkläre. Deine Techniken der Stufe 2 schwächen den Char. (Sonst wären es Stufe 1 Techniken).
Wo ist die Erklärung wie genau das passiert?
In der Stufe 3 Technik ist das die wichtigste Information. Und sie fehlt. Hinzufügen (so kriegst du auch 4 Sätze zusammen)
5. Kampfstil
Mindestens 10 Sätze!
Mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?
Das Beherrschungslevel deiner Waffen wird Amaterasu dir sagen.
Aber jetzt mal eine persönliche Kritik:
Ich will dich auf keinen Fall verschrecken - Ein neuer User soll auch gefördert und unterstützt werden - Allerdings habe ich Bedenken, was deine Motivation angeht. Diese Bewerbung ist wirklich sehr mangelhaft, aber gerade diese verschafft dir den Eintritt ins RPG. Umso besser die Bewerbung, desto höher deine Aufstiegschancen im Rp (Höheres Stärkelevel wäre drin, bessere Waffen usw.). Aber wenn diese Bewerbung deinem Postverhalten entspricht - sehe ich schwarz.
ABER AUCH MAL WAS NETTES!
Ich denke mal, du bist n ganz guter Kerl und würdest mit ein wenig Hilfe auch aufsteigen können - Ich biete dir daher MEINE Hilfe an. Vor allem was deine Techniken angeht.
Und ich empfehle dir, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen
Ich hoffe außerdem, dass dich diese Kritik jetzt nicht verschreckt hat.
Und freue mich auf die überarbeitete Version deines Chars
MfG, der neue Meckerkönig & scheinbar schlimmere Kritikmann hier