Aaron hört an den Worten des Mädchens das sie müde ist, selbst wenn man noch Reserven hat ist der Klang und die Sprachweise eine minimal andere, als wenn man völlig ausgeschlafen ist. Dies erkennt Aaron, dank seiner extrem geschulten Ohren. Er weiß, dass nur er wohl kämpfen wird und für die Reise brauchen sie nicht viel so beginnt er erneut zu sprechen. „Du legst dich vorerst hin, die Reise wird einige Zeit in Anspruch nehmen, ich werde dich wecken wenn die Zeit reif ist und ich bin ausgeruht. Was das finden angeht, so kennen Jack und ich uns einfach zu gut, wir finden einander immer, egal ob wir wollen oder nicht und immer wieder endet es mit einer gewaltigen Schlacht, welche keiner von uns für sich entscheiden kann, nun bis heute. Die Geschichte der Rivalität zwischen Jack Slater und Aaron wird ein Ende finden!“
Er scheint sehr zuversichtlich und möchte diesen ewigen Kampf wohl wirklich endlich zu Ende bringen und dass sie sich schlafen legen soll, war wohl keine Bitte viel mehr eine Aufforderung. Er übernimmt in der Zeit die wichtigen Aufgaben und bringt das Schiff auf Kurs in den gigantischen Kampf der Kaiser.
Gt: „Kampf der Kaiser“