One Piece - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Grandline - Neue Welt - Unbekannte Insel
Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 28 Apr 2023 - 16:17 von Jack Slater

» Der "Das Forum ist zwar Tod aber ich schau trotzdem manchmal vorbei"-Thread
Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 28 Apr 2023 - 16:15 von Jack Slater

» KingGottBoss
Zukunft des Forums I_icon_minitimeDi 26 Apr 2022 - 0:04 von Gast

» Happy BDay Donnsen
Zukunft des Forums I_icon_minitimeSa 16 Apr 2022 - 17:31 von Kaito

» Royal Pirates
Zukunft des Forums I_icon_minitimeMi 16 März 2022 - 22:02 von Jack Slater

» NEUER SHIT
Zukunft des Forums I_icon_minitimeMo 28 Mai 2018 - 17:48 von Kaito

» GOATjack88
Zukunft des Forums I_icon_minitimeMo 21 März 2016 - 22:35 von Jack Slater

» Hearthstone Karten
Zukunft des Forums I_icon_minitimeDi 18 Aug 2015 - 19:51 von Gunji

» Fairy Piece
Zukunft des Forums I_icon_minitimeSa 17 Jan 2015 - 19:32 von Gast

Links
Information:
Regelwerk
Storyline
Staff
Kampfsystem
Fraktionen
Avatarliste
Hintergrundwissen

Guides:
Teufelsfrüchte
Schwerter
Haki
Formel 6
Fischmenschen Karate
Seimei Kikan

 

 Zukunft des Forums

Nach unten 
+3
Pedrohks Kinoshy
Ryuga
Kaito
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Kaito

Kaito


Stärkelevel : 6

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeMo 16 Apr 2012 - 19:00

Yo, wie einige eventuell mitbekommen haben hatte ich geplant nach Jacks Ära das Forum hier ebenfalls zu verlassen und die Geschichte somit zu beenden. Als Zukunft in der RPG-Branche hatte ich für mich geplant ein Naruto Forum zu erstellen und ich war damit auch schon relativ weit, allerdings schlichen sich massenhaft Probleme ein. Der Kerl der diesen Anime macht ist ein ziemlicher Geheimniskrämer und deshalb wechselt der Verlauf der Handlung stetig, weshalb es fast unmöglich ist das ganze in eine gute Form zu bringen und dabei Naruto treu zu bleiben. Viel zu viele Dinge in Naruto sind uns nicht bekannt und so müsste ich viel zu viel dazudichten als dass ich eigentlich wollte.

Aus diesem Grund entschloss ich mich nun dazu bei One Piece zu bleiben, da One Piece sich einfach am besten für Foren RPGs eignet. Ich werde das Forum hier neu designen und ordentlich sanieren.

Ein paar Fakten zum zukünftigen Forum:

- Geschehnisse welche in diesem RPG geschahen werden teilweise in die Story mit eingebaut, so wird beispielsweise Jack Slater ein Begriff sein
- Das Setting ist ein wenig tiefer eingesetzt, das Forum spielt hauptsächlich auf der ersten Hälfte der Grandline und das nicht nur geographisch, sondern auch kräftemäßig, sodass die Charaktere zwar stärker sind als Normalsterbliche, da sie sich auf der Grandline behaupten können, allerdings ist die neue Welt noch ein Rätsel mit haufenweise Gefahren und noch mächtigeren Wesen
- Damit zusammenhängend wird nichtmehr explizit zwischen Kaiser, Samurai etc. unterschieden, denn die Kaiser sind Personen die sozusagen als nonplayable NPC in Geschichten auftauchen (Jack Slater als Beispiel) und als Vorbild dienen können, wobei die RPG-Ansässigen Charaktere nur zwischen Pirat, Piratenkapitän, Marine, Marinekapitän und evtl. 3 Samurai die sich auf der Grandline rumtreiben unterschieden werden, wobei die Samurai dann schon höher eingestuft werden als sie es hier wurden
- Die Erwartungen an die User werden gesenkt, so wird alles lockerer gestaltet um auch Neulinge zu begrüßen und auf Quantität zu setzen, besser viele kleine Posts als monatliche große

uvm.

Wer Interesse hat mich dabei zu unterstützen darf sich per PN bei mir melden. Hilfe ist gesucht.

PS: Leute die sich hier bereits einen guten Namen gemacht haben werden dann auch im späteren Forum belohnt

PS²: Ich setze weiterhin auf ein flüssiges System und verzichte auf explizite Dinge wie Exp, Goldvorkommen etc.
Nach oben Nach unten
https://onepiece-rpg.aktiv-forum.com
Gast
Gast
avatar



Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeDi 17 Apr 2012 - 15:05

Okay. cheers cheers

hast private Nachricht Wink
Nach oben Nach unten
Kaito

Kaito


Stärkelevel : 6

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 11:24

Kurzes Update:

Da ich in der letzten Zeit kaum bis garkeine Zeit habe um am Forum zu arbeiten (Zeit schon, aber nicht genug um mich kreativ zu entfalten) werde ich eine Beta erstellen. Das neue Forum wird ziemlich interaktiv gestaltet, sodass das Forum in Zusammenarbeit mit der Userschaft Stück für Stück aufgearbeitet wird.

Wenn ihr Ideen, Kritik o.Ä. äußern wollt, dann macht das direkt hier.

Bitte postet hier auch rein wenn ihr zufrieden seid und sagt was ihr an dem Forum toll findet, damit ich weiß wo die Schwerpunkte liegen. Je mehr Posts desto besser.

Kaito

Edit: Ich nehms persönlich wenn man hier nicht seine Meinung äußert. Die Kritik ist wichtig also haut in die Tasten ihr faulen Säcke.
Nach oben Nach unten
https://onepiece-rpg.aktiv-forum.com
Gast
Gast
avatar



Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 11:42

Ok hatte dir vor einer Weile ja schon per PN alles gesagt aber weil ich deine Gefühle ja nicht verletzen will..:

Kaito schrieb:
ok an manchen tagen hab ich schon nen bischen zeit, das reicht aber nicht um sich kreativ zu entfalten, du kannst ja schonmal irgendwie zusammensuchen wer am anfang dabei wäre und dann irgendwie ideen sammeln was man im vergleich zu früher besser machen könnte, lese mir dann alles durch

Tekka schrieb:
Jo ich guck ma aber ich find so viel zu verbessern gibts meiner Meinung nach gar nicht.

Das einzige Problem was es für mich gibt ist halt diese Inaktivität / wenig Mitglieder

Ansonsten Regelsystem und sonst was find ich sehr nice insbesondere weils relativ locker ist und man sich schnell steigern kann. Das macht das Forum hier eben sehr cool

Ansonsten wäre hier halt nur das mit dem Stärkeverhältnis weil beispielsweise Jack der mir viel zu overpowered war, auf sowas sollte man besser achten und das evtl. ein besseres Gleichgewicht besteht und nicht das 2 Männer die Welt regieren können (was teilweise an den wenigen Mitgliedern/Inaktivität und der immensen Stärke gelegen hat, was eben die einzigen Nachteile für mich sind)

Jau ansonsten passts mir
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga


Stärkelevel : 4

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 11:44

Nunja, aber Jack hat seine overpowerheit auch locker verdient, so viele Kills wie gemacht hat und auch als einziger so RICHTIG aktiv war..
Nach oben Nach unten
http://onepiece-rollenspiel.aktiv-forum.com/
Gast
Gast
avatar



Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 11:47

Kazuma schrieb:
Nunja, aber Jack hat seine overpowerheit auch locker verdient, so viele Kills wie gemacht hat und auch als einziger so RICHTIG aktiv war..

WTF?

"Ein Krimineller hat schon sehr viele Leute gekillt und ist jetzt schon stärker als alle anderen, aber hey! Machen wir ihn doch noch stärker!"

Suspect
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga


Stärkelevel : 4

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 11:50

Wie willst du den sonst in einem Rollenspiel-Forum aufsteigen?

Wer viele Leute tötet, gewinnt gleichzeitig auch viele Kämpfe, in den meisten Fällen halt.

Und wenn er sehr viele Kämpfe gewinnt, wird er halt stärker. Was haste denn für ne Idee, wie

man sonst aufsteigen könnte? Oo
Nach oben Nach unten
http://onepiece-rollenspiel.aktiv-forum.com/
Gast
Gast
avatar



Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 11:55

Kazuma schrieb:
Wie willst du den sonst in einem Rollenspiel-Forum aufsteigen?

Wer viele Leute tötet, gewinnt gleichzeitig auch viele Kämpfe, in den meisten Fällen halt.

Und wenn er sehr viele Kämpfe gewinnt, wird er halt stärker. Was haste denn für ne Idee, wie

man sonst aufsteigen könnte? Oo

Wenn du bereits ganz oben bist - wie willst du dann noch aufsteigen?

Phönix und Eisenkette mit immensen Techniken (u.a. mit Wiederaufstehen, Energie absondern, explodieren, komprimieren, riesengroß werden, rompeprop, Eisenkette als Körperteil u.s.w.) <- wobei die Techniken teilweise schon overpowered sind.. o.ô

Was willst du dagegen tuen? Da hast du als Logia Nutzer beispielsweise schon Schwierigkeiten mit.
"Aber Hey, geben wir ihm noch das Bosushoku" Nenene..

Egal wie aktiv jemand ist und egal wie sehr er sich engagiert und wie oft er gewinnt, irgendwann reicht es an Steigerung.

Overpowered sein sollte nie legitim sein.
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga


Stärkelevel : 4

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 12:01

Es liegt aber teils auch an der Inaktivität,

denn wenn wir jetzt sagen wir mal 50 aktive User hätten, von denen 10-20 halt nen Charakter mit Potenzial und nen guten Postingstil haben, würden sie auch Kämpfe gewinnen, d.h. es steigen viele auf einmal auf, was zu Folge hat, dass Jack nicht jeden alleine killt, bzw er auch potenzielle Gegner hat, somit würde das Forum nicht von einem einzigen Charakter beherrscht werden.
Nach oben Nach unten
http://onepiece-rollenspiel.aktiv-forum.com/
Gast
Gast
avatar



Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 12:03

meh Und was soll mir das jetzt sagen?
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga


Stärkelevel : 4

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 12:04

Dass er Gegner hätte, die ihm gewachsen sind.
Nach oben Nach unten
http://onepiece-rollenspiel.aktiv-forum.com/
Gast
Gast
avatar



Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 12:04

Und was hat das mit diesem Forum zutun?
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga


Stärkelevel : 4

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 12:06

Dass das Forum nicht von 1 Person beherrscht wird und es ein Gleichgewicht gäbe.
Nach oben Nach unten
http://onepiece-rollenspiel.aktiv-forum.com/
Gast
Gast
avatar



Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 12:08

Wir waren aber keine vielen User - er ist trotzdem nach und nach extrem stärker geworden - wir hingegen stehen im Gegenzug zu ihm als Schwächlinge dar.

Es hat nichts mit dem Forum zutun. Es ist ein Wunschgedanke das wir so viele Leute sind.
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga


Stärkelevel : 4

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 12:12

Ich vergleich das mal mit League of Legends, Dota usw.

In diesem Falle wäre Jack "gefeeded" (d.h.= Er hat immer viele Kills gekriegt und sich so immer hochgearbeitet, wie als würde man sich das mit Gold kaufen)

So, wenn es nun aber neben Jack noch, sagen wir mal, 10 Leute gibt, die bei einer Gegnerzahl

von, sagen wir mal 20, auch Kills machen, kriegt er das nicht alles alleine ab und muss die Kills

mit den anderen 10 teilen. Das hat jetzt zur Folge, dass er:

1. Nicht so stark ist, da die anderen ihm die Kills wegschnappen

2. Er potenzielle Gegner hat.

ENDERGEBNIS: Er wäre in diesem Falle nicht SO overpowered, sondern eher im akzeptablen Bereich, und hätte Gegner die ihm gewachsen sind.
Nach oben Nach unten
http://onepiece-rollenspiel.aktiv-forum.com/
Gast
Gast
avatar



Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 12:13

Tekka schrieb:

Es hat nichts mit dem Forum zutun. Es ist ein Wunschgedanke das wir so viele Leute sind.

Im Klartext: Es gab keine anderen Leute die mit ihm stärker worden, er wurde overpowered.
Nach oben Nach unten
Kaito

Kaito


Stärkelevel : 6

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 12:21

Ja fahrt euch mal nicht fest auf diesem Ding. OPness wird geregelt.

Nächster Punkt pls.
Nach oben Nach unten
https://onepiece-rpg.aktiv-forum.com
Gast
Gast
avatar



Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 12:25

Mehr Mitglieder / Aktivität brauchen wir..

Nach oben Nach unten
Kaito

Kaito


Stärkelevel : 6

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 12:30

Yo.. jetzt werdet mal sachtlicher.

Meinung zu Dingen wie Stärkelevel, Bewerbungsvorlage etc.?
Nach oben Nach unten
https://onepiece-rpg.aktiv-forum.com
Ryuga

Ryuga


Stärkelevel : 4

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 12:32

Zudem was mir jetzt so spontan einfällt, bin ich eig zufrieden, was glaubste warum ich immer noch im Forum bin? ^^
Nach oben Nach unten
http://onepiece-rollenspiel.aktiv-forum.com/
Gast
Gast
avatar



Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 12:34

Also in meinem 1.Post stehen meine einzigen Probleme.

Nice
Nach oben Nach unten
Kaito

Kaito


Stärkelevel : 6

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 12:37

das hilft uns nicht weiter Cool Face
Nach oben Nach unten
https://onepiece-rpg.aktiv-forum.com
Gast
Gast
avatar



Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 12:38

Wieso? Sagt doch alles aus.

Das Forum ist im Grunde genommen richtig geil nur brauchen wir eben Mitglieder, Thats all!
Und am besten wäre es halt ohne op Leute. Das wärs.
Nach oben Nach unten
Pedrohks Kinoshy
Legende
Pedrohks Kinoshy


Stärkelevel : 5

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 19:03

Jack ist doch nicht overpowered...er hat ja seinen auch seine Gegner wie die Marine unter anderem mich, der ihn schon in die Ecke drängen wird Wink also mit Overpowered würde ich nicht fortfahren...finde eig alles gut...nur sollten beim neuen forum leute wie jack und ich sofort nur in der neuen welt sein!!! und dann ggf. nen 2.char machen der auch in der alten welt reisen darf...damit die neuen leute auch postpartner haben
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga


Stärkelevel : 4

Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitimeFr 18 Mai 2012 - 19:07

Im Neuen werden eig alle Neustarten, d.h.

Ränge wie Admiral, Kaiser usw werden zu NPCs usw.

So wars anfangs, vllt hat Kaito seine Meinung geändert..
Nach oben Nach unten
http://onepiece-rollenspiel.aktiv-forum.com/
Gesponserte Inhalte





Zukunft des Forums Empty
BeitragThema: Re: Zukunft des Forums   Zukunft des Forums I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zukunft des Forums
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [Zukunft] Techniken-Update
» Updates des Forums

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - RPG :: Übergangsshit-
Gehe zu: