One Piece - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Grandline - Neue Welt - Unbekannte Insel
Erste Schritte I_icon_minitimeFr 28 Apr 2023 - 16:17 von Jack Slater

» Der "Das Forum ist zwar Tod aber ich schau trotzdem manchmal vorbei"-Thread
Erste Schritte I_icon_minitimeFr 28 Apr 2023 - 16:15 von Jack Slater

» KingGottBoss
Erste Schritte I_icon_minitimeDi 26 Apr 2022 - 0:04 von Gast

» Happy BDay Donnsen
Erste Schritte I_icon_minitimeSa 16 Apr 2022 - 17:31 von Kaito

» Royal Pirates
Erste Schritte I_icon_minitimeMi 16 März 2022 - 22:02 von Jack Slater

» NEUER SHIT
Erste Schritte I_icon_minitimeMo 28 Mai 2018 - 17:48 von Kaito

» GOATjack88
Erste Schritte I_icon_minitimeMo 21 März 2016 - 22:35 von Jack Slater

» Hearthstone Karten
Erste Schritte I_icon_minitimeDi 18 Aug 2015 - 19:51 von Gunji

» Fairy Piece
Erste Schritte I_icon_minitimeSa 17 Jan 2015 - 19:32 von Gast

Links
Information:
Regelwerk
Storyline
Staff
Kampfsystem
Fraktionen
Avatarliste
Hintergrundwissen

Guides:
Teufelsfrüchte
Schwerter
Haki
Formel 6
Fischmenschen Karate
Seimei Kikan

 

 Erste Schritte

Nach unten 
AutorNachricht
Kaito

Kaito


Stärkelevel : 6

Erste Schritte Empty
BeitragThema: Erste Schritte   Erste Schritte I_icon_minitimeMi 28 Jul 2010 - 19:21

Vorwort
Bei diesem Forum handelt es sich um ein Rollenspiel. Von daher solltest du dich erstmal vergewissern, dass du bescheid weißt was ein Forum-Rollenspiel überhaupt ist. Dafür klicke hier, um dich darüber zu informieren.

Solltest du nun wissen was das hier ist, so befolge die nachfolgenden Punkte um dich hier erfolgreich zu anzumelden.

Schritt 1: Das Thema
Da du bisher nicht weißt um welches Thema es hier überhaupt geht, wäre es sinnvoll die Geschichte durchzulesen, damit du über das nötige Wissen verfügst dich hier einzugliedern. Außerdem musst du wissen wie die Welt in dieser Geschichte aufgebaut ist und wie sie sich von unserer unterscheidet.
Link zur Geschichte: Die Geschichte
Link zum Thema: Die Welt von One Piece

Schritt 2: Die Regeln
Für ein freundliches Klima im Forum sind einige Regeln erforderlich, an die sich jeder User, sowie die Moderatoren und Administratoren halten müssen. Im Grunde gibt es kein großes Reglement, da die Regeln sehr oberflächlich beschrieben werden. Der Grund dafür ist, dass euch die Administratoren und Moderatoren größtenteils auf eure Fehler hinweisen werden, was aber kein Anlass dafür ist absichtlich gegen die Regeln zu verstoßen.
Link zu den allgemeinen Regeln: Das Regelwerk
Link zu den Kampfregeln: Das Kampfsystem
Link zu den Reiseregeln: Das Reisesystem

Schritt 3: Dein Charakter
Dies ist der wohl spannenste Teil für dich. Für die Gestaltung deines Charakters solltest du dir viel Zeit nehmen, da du über ihn deinen Aufenthalt in diesem Forum gestaltest. Die Zeit die du für deine Charakter-Erstellung beanspruchst kann ruhig einige Stunden oder Tage benötigen um ihn für dich perfekt anzupassen. Außerdem ist es wichtig deinen Charakter so zu gestalten wie du ihn auch letzendlich am liebsten spielen möchtest. Am besten geht das, wenn du deinen Charakter nach dir orientierst. Solltest du also ein ruhiger Mensch sein, so empfehle ich dir einen ruhigen Charakter zu spielen. Solltest du eher frech sein, so empfehle ich dir einen frechen Charakter. Natürlich ist das nicht Pflicht, denn wenn du verschiedene Charaktertypen spielen kannst, dann darfst du das gerne tun. Bevor du dein Konzept für deinen Charakter ausarbeitest ist es aber wichtig dieses Konzept grob im dafür vorgesehenen Bereich für Charakter-Konzepte zu posten, da es nervig ist, wenn du dir viel Mühe dafür gibst und es später aufgrund von vergebener Teufelsfrucht, unerlaubten Waffen o.Ä. nicht umsetzbar ist. Die anderen User im Forum werden dir selbstverständlich hierbei helfen. Solltest du nun mit den Vorbereitungen fertig sein, so lese dir auch noch die Bewerbungs-Vorlage durch und halte dich klar an diese. Schreibe dann deine Bewerbung in einem eigenen Thread in die Bewerbungs-Abteilung.
Link zum Konzept-Bereich: Charakter-Konzepte
Link zur Bewerbungsvorlage: Bewerbungsvorlage
Link zur Bewerbungs-Abteilung: Charakter Bewerbung

Schritt 4: Das Posten
Sollte deine Bewerbung angenommen werden, so kannst du nun beginnen zu posten. Bist du ein Marineangestellter, so setze dich mit Genji Yamada in Verbindung, da er dich einteilt. Solltest du keinen Postpartner haben, so startest du in einem Blue oder am Rivers Mountain, da es unmöglich für dich ist die Grandline alleine zu bereisen. Hast du eine Piratenbande, so kannst du direkt zu ihnen stoßen. Die einzige Ausnahme bilden die Revolutionäre, Sieben Samurai der Meere und Cipherpol 9-Agenten, die bereits weiter vorne starten dürfen. Der genaue Startpunkt muss jedoch mit Kaito Hawk ausgehandelt werden.
Nach oben Nach unten
https://onepiece-rpg.aktiv-forum.com
 
Erste Schritte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - RPG :: Haupt Zone :: Regeln-
Gehe zu: