One Piece - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Grandline - Neue Welt - Unbekannte Insel
[Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeFr 28 Apr 2023 - 16:17 von Jack Slater

» Der "Das Forum ist zwar Tod aber ich schau trotzdem manchmal vorbei"-Thread
[Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeFr 28 Apr 2023 - 16:15 von Jack Slater

» KingGottBoss
[Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeDi 26 Apr 2022 - 0:04 von Gast

» Happy BDay Donnsen
[Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSa 16 Apr 2022 - 17:31 von Kaito

» Royal Pirates
[Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeMi 16 März 2022 - 22:02 von Jack Slater

» NEUER SHIT
[Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeMo 28 Mai 2018 - 17:48 von Kaito

» GOATjack88
[Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeMo 21 März 2016 - 22:35 von Jack Slater

» Hearthstone Karten
[Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeDi 18 Aug 2015 - 19:51 von Gunji

» Fairy Piece
[Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSa 17 Jan 2015 - 19:32 von Gast

Links
Information:
Regelwerk
Storyline
Staff
Kampfsystem
Fraktionen
Avatarliste
Hintergrundwissen

Guides:
Teufelsfrüchte
Schwerter
Haki
Formel 6
Fischmenschen Karate
Seimei Kikan

 

 [Umfrage] Atomkraft in Deutschland

Nach unten 
5 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Seid ihr für Atomkraft oder nicht?
Für Atomkraft
[Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_vote_lcap58%[Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_vote_rcap
 58% [ 11 ]
Gegen Atomkraft
[Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_vote_lcap42%[Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_vote_rcap
 42% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 19
 

AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:15

Wie steht unser Forum zur Atomkraft in Deutschland?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:17

Gegen Atomkraft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:17

Ich bin gegen die Atomkraft, sie ist einfach zu gefährlich, selbst wenn sie viele Vorteile hat und hilfreich für die deutsche Wirtschaft ist, da Atomkraft billig ist. Aber naja, trotzdessen.
Es gibt ja auch Alternativen, das Problem ist das die teurer sind und evtl. nicht so effektiv wie die Atomkraft sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:19

gegen da das Zeug langfristig viel Schaden anrichtet, gefährlich ist es auch noch und ich keine Lust habe meine Haare zu verlieren^^.

Muss ich mehr sagen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:20

Für Atomkraft.
Ihr seid dagegen? Very Happy Denkt mal besser nach. Ohne Atomkraft wären eure Rechner in diesem Moment OHNE Strom. Also besser nachdenken, ehe man direkt sagt, dass man dagegen ist Wink Außerdem: Schaltet mal einfach so nen Atomkraftwerk ab. Dann habt ihr euren Supergau, den die meisten vorhersagten XD
Nach oben Nach unten
Jack Slater
Stärkste Kreatur der Grandline
Jack Slater


Stärkelevel : 6
Theme : JACK THEME

[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:21

Das einzige Problem beim Abbau sind die Kosten. Sonst hätten wir das längst hinter uns.

Und mir ist mein finanzielles Wohl nun mal wichtig.
Wer keine Atomkraft will kann ja nach Italien auswandern.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:22

Akuma schrieb:
Für Atomkraft.
Ihr seid dagegen? Very Happy Denkt mal besser nach. Ohne Atomkraft wären eure Rechner in diesem Moment OHNE Strom. Also besser nachdenken, ehe man direkt sagt, dass man dagegen ist Wink Außerdem: Schaltet mal einfach so nen Atomkraftwerk ab. Dann habt ihr euren Supergau, den die meisten vorhersagten XD

Sinnloser Beitrag xD

Unser Rechner würde auch ohne Atomkraft laufen, weil Deutschland dann etwas anderes als Atomkraft hätte.

Und wer redet hier von DIREKT abschalten? Da sollte man sich schon etwas Zeit lassen weil man alles einrichten muss und wir eine neue "Kraft" brauchen Cool Face

Zitat :
Das einzige Problem beim Abbau sind die Kosten. Sonst hätten wir das längst hinter uns.

Und mir ist mein finanzielles Wohl nun mal wichtig.
Wer keine Atomkraft will kann ja nach Italien auswandern.

Muss man leider durch.

Liegt einfach daran das es zu gefährlich ist. Selbst wenn Deutschland nicht das größte Erdbebengebiet ist besteht die Gefahr überhaupt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:23

Tekka schrieb:

Sinnloser Beitrag xD

Unser Rechner würde auch ohne Atomkraft laufen, weil Deutschland dann etwas anderes als Atomkraft hätte.

Und wer redet hier von DIREKT abschalten? Da sollte man sich schon etwas Zeit lassen weil man alles einrichten muss und wir eine neue "Kraft" brauchen [Umfrage] Atomkraft in Deutschland 917970
Dann DENK dir mal was anderes aus. Denn das versuchen die Forscher bereits! Und haben noch nichts, also nix sinnlos. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:24

Akuma schrieb:
Für Atomkraft.
Ihr seid dagegen? Very Happy Denkt mal besser nach. Ohne Atomkraft wären eure Rechner in diesem Moment OHNE Strom. Also besser nachdenken, ehe man direkt sagt, dass man dagegen ist Wink Außerdem: Schaltet mal einfach so nen Atomkraftwerk ab. Dann habt ihr euren Supergau, den die meisten vorhersagten XD

Ah, wir sollen uns also in unglaubliche Gefahr begeben, nur weil wir dann für eine Zeit lang kein Internet haben würden? Sure, gibt ja nur tausend Alternativen und Notreserven.

Wenn man die Akws jetzt schon abschaltet würde das automatisch bedeuten, dass wir unseren Nachfahren eine bessere Zukunft bieten, selbst wenn für einige Jahre noch ziemliche Gefahr bestehen würde.

Edit: lol, welche Forscher meinst du bitte? Die aus Mexico oder was?


Zuletzt von Kenshin am So 27 März 2011 - 15:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jack Slater
Stärkste Kreatur der Grandline
Jack Slater


Stärkelevel : 6
Theme : JACK THEME

[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:24

Ganz ehrlich. Die Gefahr nehme ich in Kauf.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:25

Akuma schrieb:
Tekka schrieb:

Sinnloser Beitrag xD

Unser Rechner würde auch ohne Atomkraft laufen, weil Deutschland dann etwas anderes als Atomkraft hätte.

Und wer redet hier von DIREKT abschalten? Da sollte man sich schon etwas Zeit lassen weil man alles einrichten muss und wir eine neue "Kraft" brauchen [Umfrage] Atomkraft in Deutschland 917970
Dann DENK dir mal was anderes aus. Denn das versuchen die Forscher bereits! Und haben noch nichts, also nix sinnlos. Very Happy

Wasserkraft, Solarthermische Kraft, Windkraft, Wellenenergie, Gezeitenenergie, geothermische Energie, KKW's..

Mehr?

Ich glaub du weißt nichts über alternativen zur Atomkraft Olli xD
Nach oben Nach unten
Jack Slater
Stärkste Kreatur der Grandline
Jack Slater


Stärkelevel : 6
Theme : JACK THEME

[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:27

Tekka.
Guck dir bitte mal die Situation in Italien an

Die haben es mit Alternativer Energie versucht..ca. 20 Jahre lang

Und weißt du was die jetzt vorhaben?

ZURÜCK ZUR ATOMKRAFT


Alternative Energie..das klingt ja wunderbar...ist aber nicht effektiv..und einfach noch nicht ausgereift genug.
Sobald man mir eine Kostengünstige Variante präsentiert die genau so effektiv wie Atomkraft ist..bin ich gern bereit meine Meinung zu ändern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:31

Ich zitiere mal einen kleinen Text:

Zitat :
Windkraft
Wind gibt es zu genüge, man muss nur die Windräder aufbauen und nutzen. Ab etwa 3.5m/s Windgeschwindigkeit kann man hier loslegen. In Deutschland kann man über 25.000 Quadratkilometer nutzen. Würde man diese dafür nutzen, so könnte man alle AKWs runter fahren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:34

Jup. Und Wasserkraft gibt’s auch noch
Nach oben Nach unten
Jack Slater
Stärkste Kreatur der Grandline
Jack Slater


Stärkelevel : 6
Theme : JACK THEME

[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:40

Kann man nutzen..Genau!

Wird man aber nicht nutzen..Sollte man auch nicht nutzen.
Wieso? Sollte jedem klar sein.

Wasserkraft ist uneffektiv, Tekka,,
gerade in Deutschland sinnlos
Nach oben Nach unten
Kaito

Kaito


Stärkelevel : 6

[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 15:44

Die AKW's machen glaub ich 33% unserer Stromversorgung aus (ist jetzt ne ungefähre Angabe was ich noch in Erinnerung hatte). Einfach darauf verzichten können wir nicht, wir sind davon abhängig bis wir Alternativen haben. Erneuerbare Energien & Kernfusion können noch nicht effizient genutzt werden, wobei ich Kernfusion für die beste Alternative halte.
Also kann ich keins von beidem anklicken, da ich die Meinung "Atomkraftwerke als Brücke zu weiteren Alternativen" vertrete.
Nach oben Nach unten
https://onepiece-rpg.aktiv-forum.com
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 16:24

Ich bin auch Für

Es ist zwar eine riskante Sache, aber das sollte man in Kauf nehmen, da die restliche Energieresourcen nix taugen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 16:46

Ich bin dagegen
Kaito, soweit ich weiß sind es nur 23%
Österreich schilder ich in dem Bereich mal als vorbildlich aus, mehr als 70% der Energie werden aus erneuerbaren Quellen bezogen. Natürlich ist Österreich weitaus kleiner als Deutschland, aber Deutschland hat momentan eine Überproduktion an Strom, es verkauft seinen Strom sogar ins Ausland.
Das heißt für mich, dass AKW's nicht unbedingt nur für den nötigsten Strom benutzt werden, sondern auch zum Profit.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 16:49

So und jetzt stell dir vor, dieser Überschuss existiert nichtmehr. Die Länder kaufen den Strom nicht ohne Grund.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 16:52

Dann würden sie ihre anderen Quellen mehr nutzen, was die Kosten zwar steigen lässt, doch bisher gab es dort ja auch keine finanziellen Schwierigkeiten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 16:52

Es wird NIE passieren, dass ein Land auf einmal keinen Strom mehr hat, weil Deutschland nicht mehr liefert, es werden alternative Wege gefunden, bevor es auch nur knapp wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 17:06

Ich halte die Windenergie für die zweitbeste Variante.

In Deutschland kommt es stundenweise vor dass die Windkraft mehr Energie liefert als alle AKWs zusammen und das wird künftig immer mehr der Fall.

Bei gutem Wind kommt es zu gut 20.000 Megawatt, AKW's bieten zwar mehr, aber beim Wind wird es auch immer mehr und irgendwann kommen sie über die Megawatt der Atomkraftwerke.

Daher ist das die beste Variante!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 17:07

Ich bin ganz klar gegen Atomkraft. Normal bin ich für alles offen, aber das ist einfach zu riskant. Die AKW's haben außerdem nicht nur Gefahrenpotenzial. Die ausgebrannten Brennstäbe haben eine unglaublich lange Halbwertszeit. (4stelliger Bereich). Die Halbwertszeit ist die Zeit die, die Brennstäbe brauchen bis die Hälfte der Radioaktivität verschwunden ist. Doch danach verändert sich die Anzahl der Neutronen im kern und bilden ein anderes Radioaktives Element mit langer halbwertszeit und so weiter... Wenn man ein AKW abschaltet strahlt es noch für Jahre, allerdings ist die Gefahr eines Supergaus gebannt. Man muss die Brennstäbe weiterhin kühlen, doch nur für 2-4 Jahre. Ein weiteres Problem sind die Endlager, welche in Deutschland aus Salzbergwerken bestehen. Doch in diese Bergwerke ist Wasser eingedrungen und die Fässer mit Atommüll lösen sich auf. Übrig bleibt der Atommüll. Normal denke ich nicht "grün", aber dass was in AKW's abgeht ist eben doch nicht "kontrollierbar".
Nach oben Nach unten
Jack Slater
Stärkste Kreatur der Grandline
Jack Slater


Stärkelevel : 6
Theme : JACK THEME

[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 17:10

In einer Zeit in der die ganzen EU Länder pleite gehen auf einmal Milliarden investieren um ein funktionierendes Energiesystem abzuändern, weil es mögliche Risiken gibt - halte ich für unwirtschaftlich.

Und es gab bereits genug Fehlentscheidungen in puncto Wirtschaft....Ich finde Deutschland sollte sich da mal von moralischen Vorstellungen frei machen und ERST an sich, dann an EU und erst dann an das was außerhalb passiert denken. Wir haben ein super BIP..aber eine mieserable Wirtschaftspolitik. Das Vorhaben die Dinger für ne Weile auszuschalten, weil in Japan was passiert ist, ist einfach nur Geld aus dem Fenster schmeißen. Die Dinger werden nicht abgebaut..sondern nur kurz aus und später wieder eingeschaltet. Wenn das mal nicht dämlich ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar



[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitimeSo 27 März 2011 - 19:10

Ich bin übrigens nicht so ein extremer grün Denker. Ich hab jetzt nicht unbedingt Angst vor einem "größtem anzunehmendem Unfall", weswegen ich auch nicht sage das man die AKW's sofort alle abschalten sollte. Das kann von mir aus noch in Jahrzehnten geschehen, aber natürlich mit ausgebauten Alternativen, wie der von mir bereits erwähnten Windkraft die für mich am Effektivsten aussieht. Das Problem liegt einfach daran, das es auch in Deutschland irgendwann mal ein starkes Erdbeben geben kann oder etwas derartiges anderes passieren könnte. Und sowas ist einfach zu gefährlich. Besonders in unserem Land ist das gefährlich, weil wir nicht auf soetwas vorbereitet wären. Japan kennt die Schwierigkeiten in Sachen Erdbeben weil sie einer der Mittelpunkte der Erd/Seebeben sind, und daher auch dessen Folgen. Das ist also der einzige Punkt, sie sind zu gefährlich und punkt aus.

Natürlich würde die Wirtschaft daran auch in Jahrzehnten noch leiden, doch da muss man durch.

Was ist wohl wichtiger?
Die Gesundheit oder die Wirtschaft? Sollte man drüber nachdenken.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Umfrage] Atomkraft in Deutschland Empty
BeitragThema: Re: [Umfrage] Atomkraft in Deutschland   [Umfrage] Atomkraft in Deutschland I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Umfrage] Atomkraft in Deutschland
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» iblali: Zensur in Deutschland
» Atomi erklärt die Atomkraft
» Atomkraft und die plötzlich Grün denkenden Mitmenschen
» Umfrage zum Setting (WICHTIG)
» Die Besten/Beliebtesten Gegner UMFRAGE ENDET AM 01.02!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - RPG :: Off Topic :: Umfragen-
Gehe zu: