Attacken der Stufe 1 :~Vereinigung mit Kesho~Akuma kann sich mit dem Drachenschwert Kesho vereinen, aber nur wenn er fast am Ende ist oder die Kontrolle verliert. Es gibt 2 Formen der Vereinigungen:
1.Ohne Helm[Unfreiwillig]
- Spoiler:
2.Mit Helm[Freiwillig]
- Spoiler:
~Schnittwellen(Jeglicher Art) und Druckwellen~Können verschiedene Formen besitzen, kommt auf die Form
des Schwertes an. Druckwellen werden nur bei der Darknessform abgegeben. Die Besonderheit der Schnitt- und Druckwellen ist, dass sie selbst Elemente treffen und spalten/zerstören können(z.B.Wasser oder Luft spalten oder einen Blitz abwehren).
Die fünf Formen sind:
- Spoiler:
[v.l.n.r. Cross,Death,Darkness,Fire,Light]
Cross(Länge:3,75m):Ist die herkömmliche Form. Scheint ein normales Schwert zu sein, doch kann es kreuzförmige Schnittwellen abgeben. Diese Schnittwellen haben eine Höhe von 0,01Meter-2Meter und einer Breite von 0,45 Meter- 0,98 Meter.
Death(Länge:2,90m):Wird auch die Teufelsform genannt. Die Form des Schwertes verändert sich
zu einer Art Haken oder Kralle, im Laufe der Klinge sind einige "Zähne".
Es gibt bei jedem Schlag Schnittwellen in Form von Kreissägen ab mit
einer Höhe von 0,4 Meter- 3Meter und einer Breite von 1,0 Meter- 1,13
Meter. Diese "leuchten" violett bis schwarz, außerdem können diese die
inneren Organe des Gegners zerfetzen/zerstören/verletzen.
Darkness(Länge:3,06m):Wird die Finsternisform genannt. Es hat eine äußerst ungewöhnliche Form, an der Spitze befindet sich ein kleiner Haken und in der Mitte des Schwertes ist eine kleine Einkerbung.In dieser Form ist das Schwert selbst ziemlich leicht und deshalb schnell zu schwingen. Dieses gibt keine Schnittwellen ab, aber bei jedem Schlag, wenn es irgendwo auftrifft entsteht eine Druckwelle, die den Gegner treffen können oder der Umgebung erheblichen Schaden zufügen können. Die Größe von dieser ist unterschiedlich, aber kann bei gegebenden Anlässen einen Flächeninhalt einer Halbkugel von ca. 100m² haben, dabei können sich diese Druckwellen in einer Geschwindigkeit von 100km/h ausbreiten.
Fire(Länge:3,80m):Wird die Höllenform genannt. Besitzt eine sehr ungewöhnliche Form. An der
Spitze ist eine Art Widerhaken, im Laufe der Klinge ist ein umgedrehter
Widerhaken und kurz nach dem Griff ist eine sehr schmuckhafte Form zu
erkennen(siehe Bild). Kann rote, brennende Schnittwellen mit einer Höhe
von 1,0 Meter- 5 Meter und einer Breite von 0,10 Meter-1,25 Meter
abgeben(bei gegebenen Anlässen, wie zu speziellen Angriffen noch
größer). Dabei explodieren diese wenn sie auftreffen.
Light(Länge:3,80m):Wird die Himmelsform genannt. Besitzt auch eine ungewöhnliche Form. Kurz nach dem Griff folgen verschiedenste schmückende Formen, die Federn ähneln. In dieser Form können Schnittwellen in der Form von Federn abgegeben werden. Diese Schnittwellen besitzen eine Höhe von 1,5 Meter- 6 Meter und eine Breite von 0,20 Meter- 1,50 Meter und leuchten heller als jedes Licht,sodass der Gegner meist geblendet wird, dabei schneiden sie selbst jegliches Material, ob Diamant oder Stahl.
~Eine Art Soru beim Anweder selbst und am Schwert~Diese Art Soru ist bisher nur bei Akuma bekannt, er hat sich diese selbst beigebracht. Hierbei kann er gegnerischen Angriffen bei sehr hohen Geschwindigkeiten ausweichen und auch mit höherer Geschwindigkeit angreifen. Statt, wie bei einem normalen Schritt, einmal auf den Boden zu treten, tritt Akuma 16 mal zu. So stößt er sich blitzschnell ab und ist so gut wie nicht zu sehen. Bei dem 'Soru' am Schwert ist dasselbe Prinzip angewendet. Statt, wie bei einem normalen Schlag normal schnell oder schnell zuzuschlagen, schlägt er dabei statt 1mal, 12mal zu, sodass der Gegner nur einen Schlag/Hieb/Stich mit den Augen wahrnehmen kann. So ist der Schlag blitzschnell und so gut wie nicht zu sehen. Akuma beherrscht dies so gut, sodass er es fast dauerhaft einsetzen kann.
~Hiryuu Kaen Senshu~Hierbei springt oder rennt Akuma mit einem Schwert auf den Gegner zu, holt weit aus und schlägt dann extrem schnell zu. Die Schnittwunde fängt kurz darauf an zu brennen, außerdem erscheinen meist mehr als nur eine Schnittwunde, da sehr viele Schnittwellen bei diesem Angriff abgegeben werden. Die Wunden davon fangen auch an zu brennen.
~Intentionstroke~Der Anwender hält das Schwert verkehrtherum an seiner rechten Seite und springt auf den Gegner zu, plötzlich verschwindet der Anwender und taucht 2 Sekungen später hinter diesen auf. Das einzige Anzeichen für diesen Angriff sind Schnittwellen, die an den Gegner vorbeirasen, jedoch rasen auch unsichtbare und starke Schnittwellen auf den Gegner zu. Bei dieser Technik merkt der Gegner erst, nach dem er 30 Schritte gegangen ist, dass er überhaupt getroffen wurde und dürfte tiefe Schnitte auf dem gesamten Körper verteilt haben, aber nur wenn er getroffen wurde, wenn nicht sieht man diese auf dem Boden.
Techniken der Stufe 2:~Tatsu Kirikuchi~Man zieht mit einem starken Ruck, die fast brennende Klinge, also Fire, aus der Scheide wodurch eine brennend heiße 10m breite Druckwelle, die so dick wie das Schwert selbst ist, vom Schwert ausgeht,die ca. 20m weit fliegt und genau so scharf schneidet wie das Schwert selbst.(Copyright by Xanxus©)
~Deathslash~Der Anwender hält das Schwert hinter den Rücken und zieht es so. Dann verschwindet dieser und taucht hinter dem Gegner auf. Nach 5 Sekunden taucht ein langer und tiefer Schnitt vor dem Gegner auf dem Boden und über den kompletten Körper der Gegners auf. Meist verläuft dieser Angriff tödlich, da selbst jegliche Rüstung wie butter damit geschnitten wird. Dieser Angriff ist eine Weiterentwicklung des Königsstrike und ist je nachdem schneller und effektiver.
~Body Breakdown~Bei diesem Angriff hält der Anwender das Schwert wie einen Dolch nach hinten. Dann rennt der Anwender auf den Gegner zu, duckt sich und verschwindet kurz. Nach einem Augenblick taucht er über dem Gegner wieder auf. Dann dreht er das Schwert in der Hand und gibt so 300 Schnittwellen in Form von Kreissägen ab, jedoch sind diese nicht nur extrem Scharf, sondern können auch beim Treffen auch das innere des Gegners zerfetzen, ohne dass man äußerlich etwas sehen kann. Es kommt darauf an, wie Akuma diesen Angriff verwendet. Die Schnittwellen fliegen in einer Geschwindigkeit von 30km/h auf den Gegner zu.
Techniken der Stufe 3:~Deceasebreak~Der Anwender konzentriert sich für ein paar Sekunden und rammt dann sein Schwert in den Boden. Nachdem dies geschehen ist, bebt die Erde kurz und dann werden 100, 50m hohe und 10m breite Schnittwellen in alle Richtungen vom Schwert aus, aus dem Boden herraus abgegeben. Dieser Angriff kann eine ganze Stadt zerstören, wenn er mit voller Kraft eingesetzt wird.
~Mumyo Jinpu Ryu Satsujin Ken (Lightless Divine Wind Style Killer Sword)-Mizuchi~Dies ist ein Angriff des Mumyo Jinpu Ryu Satsujin Ken, dem perfekten Schwertstil. Es lehrt perfekte Schwertkünste und Verteidigung. Bei diesem Angriff benutzt Akuma die Luft, bzw. Schnittwellen, die aus Luft bestehen, um den Gegner zu zerstückeln oder schwere und tiefe Wunden über den Kompletten Körper zu verursachen. Zuerst schlägt er auf den Gegner mit einer enormen Geschwindigkeit ein, dann bleibt er stehen und dreht sich um. Sobald der Gegner sich schließlich bewegt, werden die Ausmaße des Angriffs sichtbar.
- Spoiler: