One Piece - RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Der "Das Forum ist zwar Tod aber ich schau trotzdem manchmal vorbei"-Thread
CP9 Agenten  I_icon_minitimeMo 7 Okt 2024 - 16:37 von Kaito

» Happy BDay Donnsen
CP9 Agenten  I_icon_minitimeMo 24 Jun 2024 - 8:35 von Jack Slater

» Grandline - Neue Welt - Unbekannte Insel
CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 28 Apr 2023 - 16:17 von Jack Slater

» KingGottBoss
CP9 Agenten  I_icon_minitimeDi 26 Apr 2022 - 0:04 von Gast

» Royal Pirates
CP9 Agenten  I_icon_minitimeMi 16 März 2022 - 22:02 von Jack Slater

» NEUER SHIT
CP9 Agenten  I_icon_minitimeMo 28 Mai 2018 - 17:48 von Kaito

» GOATjack88
CP9 Agenten  I_icon_minitimeMo 21 März 2016 - 22:35 von Jack Slater

» Hearthstone Karten
CP9 Agenten  I_icon_minitimeDi 18 Aug 2015 - 19:51 von Gunji

» Fairy Piece
CP9 Agenten  I_icon_minitimeSa 17 Jan 2015 - 19:32 von Gast

Links
Information:
Regelwerk
Storyline
Staff
Kampfsystem
Fraktionen
Hintergrundwissen

Guides:
Teufelsfrüchte
Schwerter
Haki
Formel 6
Fischmenschen Karate
Seimei Kikan

CP9 Agenten

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 11:51

Also, es wird ja gesagt das die starken CP9 Agenten ein hohen Dorokiriwert haben, weil sie Zoan Früchte gegessen haben, aber Remy hat einen absolut richtigen Punkt angesprochen, welchen ich mir auch noch Mal angeschaut habe. Ekki, welcher der 2 stärkste Agend der CP9 war, besaß als der Wert gemessen wurde keine Zoanfrucht!

Deswegen halte ich die Regelung, das starke Cp9 Agenten nur Zoanfrüchte haben können, für überholt. Allerdings sind sie für CP9 Agenten vom Vorteil, da dies nun Mal die Früchte sind welche phsysisch am meisten Stärke mit sich bringen. So ist es ratsam eine Frucht zu nutzen, allerdings nicht zwigend notwendig.

Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga

Stärkelevel : 4

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 13:43

Wäre auch dafür. Hab ja auch ein Cp9 Chara und der is ja zsm mit Maseru, welcher inaktiv ist, mit dem höchsten Dourikiwert. Aber das man um stark zu sein gleich eine Zoan braucht, halte ich für unnötig, wie Simon Desue sagen würde.
Nach oben Nach unten
http://onepiece-rollenspiel.aktiv-forum.com/
Gast
Gast

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 14:50

Auszug aus dem One Piece Wiki:

Douriki (jap. 道力, Weg der Kraft) ist eine Einheit, in der die körperliche Kraft gemessen wird.
Eule beherrscht eine Technik namens Teawase (jap. 六式遊技「手合」, Rokushiki Yuugi: Teawase),
mit der er diese Kraftmessung vornimmt, indem er sich angreifen lässt
und dann - von der Kraft eines durchschnittlichen Marinesoldaten
ausgehend - den Wert hochrechnet. Laut Spandam ist man ab einem Wert von
500 Douriki ein Übermensch, er selbst hat mit 9 Douriki jedoch den
kleinsten bekannten Wert.
Alle CP9-Agenten sind somit Übermenschen, Rob Luccis Douriki-Wert
ist mit 4000 der höchste bekannte des Mangas und auch die anderen CP9
Agenten haben angeblich noch nie von so einem hohen Level gehört. Somit
könnte man sagen, dass Rob Luccis normale Körperkraft der von 400
Marinesoldaten entspricht, mit seiner Zoan-Teufelsfrucht kann man jedoch von einigem mehr ausgehen.

----------------------------------------------------------------------------

Man sollte also beachten das der Douriki-Wert in One Piece Manga sowohl als auch im Anime ohne einsetzen der Teufelsfrucht gerechnet wird. Am Beispiel von Rob Lucci und Jabura ist dies zu sehen!
Kommen wir doch noch einmal auf den Punkt, Cipherpol 9 Agenten besitzen Zoan-Früchte. Nun einige Menschen mögen wohl der Meinung sein dies stimmt. Allerdings, wie meine Vorposter bereits richtig erwähnten, es ist kein muss! BEispiel Bruno, der die Klapptür-Frucht (Paramecia) gegessen hat.
Nun nochmal zum Thema zurück, allgemein sollte man in dem Mensch-Tier oder auch Zoanform genannten Modus von 5-30% mehr Douriki ausgehen. Kommt halt darauf an ob es eine Schildkröte oder ein Gorilla ist. Wenn ihr versteht was ich meine.

LG Corristo Faint
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 14:59

Da gebe ich dir Recht. Beispielsweise,
ich habe Löse-Frucht (nur beispiel) und bin cp9. Hmm, mit nem Douriki von rund 400 oder sogar weniger kann ich zwar Erd und Seebeben erzeugen und somit sehr vieles zerstören, bin in der Cipher Pol Einheit aber einer der stärksten..
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 15:06

Naja ob man mit der Erdbeben-Frucht ( Weis der Geier warum die Teufelsfrucht von der halben Welt als Löse-Frucht bezeichnet wird- liegt wahrscheinlich an der falschen Übersetzung) 400 Doriki besitzen kann, weis ich nicht bzw. kann man sehr schlecht berechnen. Die Erdbebenfrucht verstärkt die Muskeln des Körpers so das diese Erdbeben effekte erst möglich gemacht werden. Demnach ist es eine passiv-aktiv Teufelsfrucht! Und 400 Douriki sind sehr, mögen wir es mal, fantasiereich, nennen. Ich denke dabei eigendlich um die dreitausender bis viertausender Marke. Nun gut...

LG Corristo Faint
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 15:09

Das Bsp check ich jetzt zwar nicht ganz jedoch finde ich müssen wir hier auch keine "Douriki-Fakes" machen sondern unsere ganz eigenen Dourikiwerte erstellen und nicht nur die aus dem Anime übernehmen, dazu hab ich ja eh schon mehrere Male erwähnt das man auch Paramecias haben kann (ka ob jemand mitliest xD) siehe Bruno / Kalifa.

Obwohl ich ganz klar sagen muss das die Früchte trotzdem jetzt nicht zu einem ganz neuen Kampfstil führen sollte, es sollte schon beim Körper bleiben da sie alle mit der Rokushiki kämpfen und ein Logia-User sein nicht gerade optimal wäre, hoffe man versteht was ich damit meine.

Manche Paramecias wären auch noch okay, aber nunmal nicht jede.

(Ps: Die Löse-Frucht kann Vibrationen erzeugen und erhöht nicht die Muskeln Smile )
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 15:11

Naja, finde ich wie gesagt auch so. Man darf ja ne Paramecia nehmen, muss dann aber auch den Wert von Kalifa bzw Bruno. Bin wie Tekka auch dafür eigene Werte zu übernehmen und selbst Jack meinte mal zu mir das das forum ein eigenes Douriki-Gerüst hat
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 15:15

Ne ich sag nicht das der Wert unbedingt dann wie Bruno und so sein muss, wie gesagt, wir sollten einfach ein ganz eigenes Douriki-System machen und nicht das aus dem Anime/Manga übernehmen, ich würde nicht verstehen wieso wir das nicht machen sollten.
Wir sind schließlich unsere eigene Cipherpol 9 und kein Abklatsch von der aus der Serie.
Von mir aus kann der jenige mit der Paramecia auch Douriki 3000 haben, hängt nunmal von der Bw ab und dabei ist egal welche Tf er hat denn.. es hängt von der Bw ab^^

Wenn wirs nämlich so genau nehmen würden glaube ich nicht das die alte Cipherpol 9 genau die gleichen Fruchtarten hatte und sonst was, denn die Cp9 mit Spandine war schwächer als die Cp9 mit Spandam, daher würde ich sagen sind wir eine weitere Generation und haben unser eigenes Cp9 Konzept, verstehe nicht was es da einzuwenden geben sollte..^^
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 15:17

Keiner von uns ist auch dafür die Werte von Bruno usw zu übernehmen. Bis jetzt hab ich nur gesehen, das Kaito das meinte.. Vllt hab ich aber auch einen vergessen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 15:20

Wenn Kaito ein gutes Argument abgeben kann wieso wir die gleichen Werte wie die aus dem Anime/Manga haben müssen wäre es ja okay, aber bisher hab ich noch kein wirkliches Argument dafür gelesen daher würd mich seine Meinung jetzt mal sehr interessieren..^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 15:22

Nun ich meine das durch den Muskelaufbau die Vibrationen enstehen... nun dies ist letztendendes egal!

Kazuma, wenn jemand angenommen die Klappttür-Frucht hat hat man automatisch den Wert von Bruno? Ne, das kannst schonmal nicht sein. Man sollte seine Characktere selbst erfinden, und auch wenn man einen Charackter aus One Piece spielt so sollte man ihn verändern! Charackteristika, Kampfsti, TF usw.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 15:24

Also, ich bitte euch mal bitte eure Argumente geanuer zu formulieren, Kazuma hat sich in seinem einem Post jetzt schon selber widersprochen. Also lest noch Mal über eure Post´s drüber.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 15:25

Meine passen so. Ich hab ihm ja auch widersprochen weil er 'nen Fehler hatte.. Andere Admins finde ich könnten ihre Meinung ebenso mal abgeben, sind schließlich die die am meisten zählen..^^
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 15:26

Ne das eine war nur Ausversehen, falls du die Stellen meinst:
Zitat :
muss dann aber auch den Wert von Kalifa bzw Bruno.

Keiner von uns ist auch dafür die Werte von Bruno usw zu übernehmen. Bis jetzt hab ich nur gesehen, das Kaito das meinte.. Vllt hab ich aber auch einen vergessen
Nach oben Nach unten
Remy Marble Valentine

Remy Marble Valentine

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 16:58

Ich denke, dass man den Douriki-Wert getrennt von der Teufelsfrucht sehen sollte.
Denn das Beispiel Ecki's zeigt deutlich, dass auch ein CP9-Agent ohne Zoan bzw. an sich ohne Tf ein hohes Douriki haben kann. Wenn in der Bewerbung eine hohe Körperkfraft sinnvoll begründet wird, auch ohne Teufelsfrucht, hat dieses auch ein hohes Douriki zur Folge. Nichts anderes besagt ja dieser Begriff.
Wenn dieser Charakter nun eine Tf ist, egal ob Paramecia oder Zoan, behält er ja seine Körperkraft. Daher denke ich, dass dies keinen Einfluss auf das Douriki haben sollte, außer dass man durch eine Zoan diesen Wert noch steigern kann.
Das Stärkelevel sollte sich dann nach dem Gesamtpaket richten und nicht nur nach dem Douriki-Wert.
Nach oben Nach unten
Kaito

Kaito

Stärkelevel : 6

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 18:28

o.O Leute, da muss nichts diskutiert werden. Wir werden One Piece nicht großartig verändern, auch nicht wenn ihr hier mit angeblich logischen Erklärungen antanzt. Wenn Oda die CP9 auf diese Weise zusammengestellt hat dann bleibt das auch so.
Nach oben Nach unten
https://onepiece-rpg.aktiv-forum.com
Gast
Gast

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 19:10

Oda hat auch keinen Revo-Führer der erst 17 ist, wenn man es so angeht. Oda hat nicht vorgegeben, dass die stärksten der CP9 Zoan haben. Sonst müsse ja auch ein Kaiser die Löse-Kraft haben. Wie die anderen schon betont haben, hatte ecki anfangs auch keine Zoan und war der zweit stärkste. Ich finde man sollte die Cp9 nciht nach ihren TFs beurteilen, sondern nach dem Poster und der BW. Ich finde auch, dass die CP9 nciht unbedingt ne TF haben müssen (siehe Kumadori, Eule). Soviel von mir.

MfG
Ferros
Nach oben Nach unten
Remy Marble Valentine

Remy Marble Valentine

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 19:25

Eben. Wenn du Zoans als Pflicht für starke CP9 Chars vorgibst, DANN veränderst du One Piece. Du widersprichst dir also selber, Kaito.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 19:28

Tekka schrieb:
Wenn Kaito ein gutes Argument abgeben kann wieso wir die gleichen Werte wie die aus dem Anime/Manga haben müssen wäre es ja okay, aber bisher hab ich noch kein wirkliches Argument dafür gelesen daher würd mich seine Meinung jetzt mal sehr interessieren..^^

Wollte nur nochmal zitieren, ich meine keiner hat etwas dagegen einzuwenden und nur weil du Admin bist musst du ja nicht der einzige sein der hier das Recht hat was zu bestimmen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 19:33

Zitat :
Wollte nur nochmal zitieren, ich meine keiner hat etwas dagegen einzuwenden und nur weil du Admin bist musst du ja nicht der einzige sein der hier das Recht hat was zu bestimmen.

Das hört sich etwas pampig an. Ich würde sagen, dass es nicht korreckt ist einfach zu bestimmen und zu sagen: "keine Diskussion". Ich meine das ist ein Diskussions Thread und man kann nciht sagen, dass der Admin immer Recht hat.
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 19:46

Da gebe ich Ferros Recht, könnte man das Diskussionsforum gleich irgendwie absetzen..
Nach oben Nach unten
Jack Slater
Stärkste Kreatur der Grandline
Jack Slater

Theme : JACK THEME

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 20:37

Ob es überholt ist oder nicht.
Man kann es auch einfach als Tradition betrachten, die die CP9 nun einmal hat.
Als Kodex oder so.

Und ich persönlich habe auch nie etwas dagegen gesagt, dass man eine NICHT-Zoan benutzt in der CP9. Ich würde das nur begrüßen.
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 20:48

Ich meinte ja auch das "Douriki-Gerüst", aber wenn man dies verändert, könnte man eigentlich auch das mit den Zoans verändern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeFr 14 Jan 2011 - 21:08

Ich & auch andere beantragen einfach diese Rechte für die Cp9 gegen die man nichts sagen kann:

- Eigenes Douriki Gerüst (Wert nach ganzer Bw bestimmt, nicht das gleiche Douriki wie ein vorhandener Char)
-Ebenso Paramecia Früchte (Jedoch nicht solch übertriebene, sollte am besten körperlich sein damit man das Rokushiki stärkt)

Überhaupt verändern wir ja nicht groß etwas, wir haben halt unsere eigene Cipherpol 9, die ihre eigene Generation ist und kein Fake von der mit Lucci & Co.!

Man könnte ja auch eine Grenze einbringen in Sachen Teufelsfrüchte, z.B. maximal 3 Paramecia und der Rest Zoan bzw. garnichts. Jedoch sollte das sowieso erlaubt sein.

Und ich versteh nicht was gegen unsere eigenen Douriki-Werte einzuwenden ist, ich würd da gerne einfach mal das Problem sehen, ansonsten hab ich kein Verständnis dafür das man das nicht erlauben will (Kaito)

Cool Face
Nach oben Nach unten
Kaito

Kaito

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitimeSa 15 Jan 2011 - 3:29

Leute, ihr versteht das einfach nicht. Die CP9 funktioniert durch ihre Zoan + Formel 6 Kombination. Boost + megageile Kampftechnik. Das Alter von Personen hat da überhaupt nix in so einer Argumentation verloren. Ein Paramecia gibt einfach diesen Boost nicht, denn eine Paramecia ist ein ganzer Kampfstil, ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Edit: Mein PC hat übrigens den Geist aufgegeben und ich habe momentan nicht immer Zeit hierfür. Lasst es notfalls Jack bestimmen, aber dann geht ein Teil von One Piece verloren. Paramecia bringen Attacken, die CP9 kämpft aber mit keinen Teufelsfruchttechniken sondern mit ihrer Formel 6, wobei ihre Teufelsfrucht dies lediglich verstärkt.
Nach oben Nach unten
https://onepiece-rpg.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte

CP9 Agenten  Empty
BeitragThema: Re: CP9 Agenten    CP9 Agenten  I_icon_minitime

Nach oben Nach unten

CP9 Agenten
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
One Piece - RPG :: User Zone :: Verbesserungsvorschläge/Kritik-
Gehe zu: